Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 17. Sep 2019, 00:57

:muetze
Na dann editiere ich mal..
1 Modell sieht heute am 17.ten am Vormittag noch etwas Niederschlag
im Nordosten...ob wann oder überhaupt... :achselzuck
... :muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Fr 20. Sep 2019, 08:05

:muetze
20,21+22.ter
werden nicht so ungetrübt sein..Grund es ziehen 2 Tiefs doch schon recht nah an den Kanaren
nördlich vorbei..es wird im Norden aber auch im Süden teils mal bewölkter sein...
leider sind auch hohe Schichtwolken dabei,so daß die Sonne,wenn es mal aufklart,eher trübe scheint
Wind bleibt eher nebensächlich und kommt mit 2-3 bft aus NO-N..am 22.ten auch mal aus NW
Die Temperaturen bleiben aber "sommerlich" um die 26 Grad oben sowie im Norden ca 24-25 Grad..
Trend:
bis 25.ten ca 1-2 Grad kühler mal heiter aber auch mal etwas stärker bewölkt..trocken,
Wind leicht auffrischend auf 3-4 bft aus N-NO
ab 26.ten wieder leicht wärmer werdend...ab 27.ten evt leichter Calima...ist noch nicht sicher...
29.9-2.10.ten leicht kühler
ab 3.ten echter Calima in den Modellen...
kein Regen ....kein Tief...zum Monatswechsel..
später mehr..
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17479
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Fr 20. Sep 2019, 18:35

Also heute hatte Agulo wieder von morgens bis abends Sonne und blauen Himmel. Vielleicht kommt das Tief ja morgen? :aetsch1 :bussi :huhu

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17479
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » So 22. Sep 2019, 10:37

Das angekündigte Tief ist wohl an uns vorbei gezogen. Jedenfalls war auch gestern kein
einziges Wölkchen am blauen Agulo-Himmel zu sehen. Auch jetzt strahlt die Sonne.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17479
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Mo 23. Sep 2019, 12:09

Oben in Las Rosas hat es heute Nacht geregnet.
Bei uns in Agulo aber nicht.
Wie war es in den anderen Dörfern?

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mo 23. Sep 2019, 13:13

:muetze
wie das so ist mit dem Wetter...launisch... :ausheck :ausheck :ausheck
Tja ich versuche es mal wieder
Schön von heute bis zum 26.ten
Wind 3-4 bft aus meist n. Richtung...
Temperaturen um die 26 Grad oben 24...
ab 26.ten langsam beginnender Calima...
anfangs noch mit wenig Staub.. langsam steigende Temps...so ein schleichender..
ab 29.ten dann doch kräftiger...Höhepunkt 1.ter.Okt..
.dann auch mit Temps doch deutlich über 30 Grad
(oben ) möglich...es scheint ein etwas anderer Calima zu werden,da ab 28.ten Feuchtigkeit gebunden wird
in Form von Wolken ab 29+30.ten dann recht kompakt bewölkt(Gemisch aus Staub und Wolken) auf der gesamten Insel..daraus kann es dreckig tröpfeln..
wo wann und überhaupt.. :achselzuck ..das bleibt so bis zum 4.10.ten
dann Besserung..mehr Sicht ,mehr Sonne, weniger Staub,sinkende Temperaturen.aber auch wieder laaaangsam.. :wink
Stand 23.9.ter 12.00..
ob es so kommt ...wer weiß... :achselzuck
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17479
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Mo 23. Sep 2019, 14:13

Auch in Vallehernoso rund um den Encantada-Stausee grosse Pfützen.
Auch hier hat es in der Nacht geregnet.
FB_IMG_1569241031207.jpg

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 24. Sep 2019, 13:38

:muetze
Ja z.Zt gibt es nur im Norden (nicht NW oder NO) teils kräftige Wolken ,woraus es regnet
ich kann das ja nur von "oben" sehen..und erahnen,wo die Wolkenkleckse hinziehen... :ausheck
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mi 25. Sep 2019, 13:30

:muetze
Edit
nach wie vor Calima in den Modellen...ab 27.ten laaangsam beginnend
auch noch die Bewölkung und evt Regen(schmutzig mit Staub/Sand/ :muetze )um den 29.ten
30.ten..dazu recht warm aaber schwach windig...erst ab 3.ten aufklarend aber noch sehr warm..
ab 5.ten starker Ostwind...nur kurzfristig aber heftig..Staub wahrscheinlich dann recht stark..
ab 6.ten von NO her "Erleichterung"...bis zum 10.10.ten kein Regen in Sicht
(bis auf den evt.Schmutzregen um den Monatswechsel)
Stand 25.9.ter 12.oo Uhr(Modelle)
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17479
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Sa 28. Sep 2019, 16:53

Am Mittwoch soll der starke Hurrikan "Lorenzo" auf die Azoren treffen, an den Kanaren soll er aber vorbei ziehen, berichtet
GomeraNoticias heute.

Siehst Du das auch so, erimitano?

Das Wetter gestern und heute in Agulo und Hermigua:
sonnig, gegen Nachmittag bewölkt. Um die 25 Gard, nachts um die 20 Grad, wenig Wind, kein Niederschlag.

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste