Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Fit oder faul?
Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1806
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Fr 31. Aug 2018, 17:05

Ihr Lieben!

Mein nächstes großes Wanderprojekt habe ich ja schon angedroht:

Im Herbst 2019 kommt er 4 Micronesian Summit!

Nehme mir ca. 8 Wochen Zeit, für den höchsten der Azoren, den höchsten Madeiras, den Fogo auf den Kapverden, und nochmals den Teide!

Habe begonnen, mich mit Literatur einzudecken. am Interessantesten ist der fast 600-seitige Cabo Verde Reiseführer (Pitt Reitmaier/Lucete Fortes).
Da werd ich ja sofort zum Kapverden-Fan!

Mitte/Ende September gehts los. Später sollte man nicht auf die Azoren, es wird zu windig...
Don Lee berichtet ja gerade sehr begeistert! Ich würd mir gern weitere Infos abholen!

Auf Madeira war ich noch nie. Kanarenbessessen wie ich bin..
Auch Cabo Verde ist absolutes Neuinselland..

Alles Weitere später!

Begleitet Ihr mich wieder? zumindest virtuell? :elch Hat jemend Lust, mich auf einer oder mehreren Inseln ganz oder tlw. zu begleiten? :willauch
Es kommen interessante Fotoreportagen, und gern auch bösartige Kommentare, wenn´s irgendwas zu beanstanden gibt.

Ansonsten schau ich für Euch nach wie vor auch dort gern nach Nacktstränden (auf Bitte einer Blumendame..), nach Sehenswürdigkeiten, kulturellen Höhepunkten, aber besonders Naturschönheiten gleich welche Art..

Mehr dann mit ungefährem Timetable in ca. 2 Wochen..

Euer Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1806
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: 4 Micronesian Summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Fr 31. Aug 2018, 17:52

Makaronesische Inseln (deutsch gesegnete oder glückliche Inseln, nach griechisch makários für gesegnet oder glücklich sowie nḗsos für Insel)

Makaronesien umfasst fünf Inselgruppen als Unterregionen – von Norden nach Süden:
Inselgruppe politische Zugehörigkeit politische Einheit
Azoren Portugal Autonome Region Azoren
Madeira Portugal Autonome Region Madeira
Selvagens-Inseln Portugal Teil der Autonomen Region Madeira
Kanarische Inseln Spanien Autonome Gemeinschaft Kanarische Inseln
Kapverdische Inseln unabhängig; bis 1975 zu Portugal Republik Kap Verde

(von: Wikipedia)

Die Selvagen sind mir gänzlich unbekant.. Es gibt sie aber, zwischen Madeira und Teneriffe, sind unbewohnt.
(Google Maps)
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1806
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: 4 Micronesian Summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Fr 31. Aug 2018, 17:54

Also, Makronesien und macronesian summit..

EGo kanst Du das im Titel ändern?

LG Don uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17297
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Fritzlore » Fr 31. Aug 2018, 19:37

Unser Don Uvo! Fit wie wie Turnschuh!
Bewundernswert!
:freu :ja

Benutzeravatar
vida llena
Administrator
Beiträge: 10498
Registriert: So 9. Mär 2008, 21:50
Wohnort: Diesseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von vida llena » Fr 31. Aug 2018, 20:43

Don Uvo hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 17:05


Begleitet Ihr mich wieder? zumindest virtuell? :elch Hat jemend Lust, mich auf einer oder mehreren Inseln ganz oder tlw. zu begleiten? :willauch
Es kommen interessante Fotoreportagen, und gern auch bösartige Kommentare, wenn´s irgendwas zu beanstanden gibt.

Euer Don Uvo
Jajajaja!!!!! Ich will!










Also Dich virtuell begleiten natürlich :juhu
Ich freue mich sehr, dass Du dieses Erlebnis mit uns teilen möchtest :blume
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2387
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Galileo » Fr 31. Aug 2018, 21:10

Das freut mich, dass Don Uvo wieder ein großes Projekt in Angriff nimmt. Die Azoren kenne ich noch nicht. Die Kapverden auch noch nicht - wahrscheinlich weil sie schwierig zu erreichen sind und man sich vorher auch noch ein Visum besorgen muss.

Aber zu Madeira kann ich einen kleinen Vorgeschmack liefern. Auch auf dem höchsten Berg der Insel bin ich gewesen, allerdings nur weil eine Straße dorthin führt.

http://atlantic-garden.blogspot.com/

:prost2
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
J.I.
************
Beiträge: 4231
Registriert: So 25. Okt 2009, 18:36
Wohnort: Da...Da...Da...
Kontaktdaten:

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von J.I. » Sa 1. Sep 2018, 22:14

......virtuell sehr gerne :freu :prost2
Es is normal verschieden zu sein :knuffel


http://www.gomera.lima-city.de

Benutzeravatar
El Greco
*
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 00:47

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von El Greco » Mo 3. Sep 2018, 00:08

Hallo Don Uvo,
danke für den Exkurs über die Makronesischen Inseln,
sehr aufschlussreich, & alles Gute! -
Aber: liegen die Mikronesischen Inseln nicht im Nordwest-Pazifik?
Bin leicht verwirrt.
LG, ElG
:shock:

Zugvogel
****
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:31

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Zugvogel » Mo 3. Sep 2018, 11:12

der Pico auf den Azoren ist so oft im Nebel.. Da musst Du vllt. einige Tage warten bis es sich rentiert hochzusteigen.
Madeira ist super zu erwandern... Kilometerweit in schöner Bergwelt entlang an kleinen wasserführenden Kanälen..
Nacktstrand findest Du auf der Nachbarinsel Porto Santo.. Ist einen Ausflug wert. ein kilometerlanger Sandstrand..

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1806
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Makronesien und micronesian summit! 4 Inselketten, 4 Berge, 8 Wochen

Beitrag von Don Uvo » Mo 3. Sep 2018, 18:38

Lieber EGo, bitte nochmals ein a statt i in die Überschrift bei "micronesian"!
Jaa, ich meinte makro aber schrieb mikro...

Es soll also der Makronesian Summit sein!

Habe die Administratoren gern um Änderung gebeten, damit´s nicht noch mehr vokalliebende leser verwirrt.

Für alle vier Inselketten nehme ich mir je 2 Wochen zeit. Da kann gern mal an einem Tage ´ne Wolke kommen..

Und die Badeinsel wird natürlich auch von mir beehrt werden, samt Bericht über die schönen Strände!

Danke für Euer gutes Leseauge, die geographischen Kenntnisse und das Interesse an diesen tollen Inseln!


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Antworten

Zurück zu „Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste