Wievielter bin ich?

Endlich: Adventsrätsel 2018
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13205
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Wievielter bin ich?

Beitrag von eGomero » Sa 8. Dez 2018, 21:32

Wievielter bin ich?
Chupito440
Enriquez395
sido380
myrtel365
Peko365
Fritzlore355
Luckyboy355
Angelagomera350
******340
******340
******330
******270
******270
******265
******210
******155
******155
******155
******150
******140
******135
******125
******125
******115
******95
******95
******80
******80
******80
******70
******70
******30
******25
******25
******20
******20
******20
******15
******0
Die Reihenfolge entspricht absteigender Punktesumme, bei Punktgleichheit den Usernamen alphabetisch (oder was der Server für alphabetisch hält).
Es werden nur die Namen der User mit den meisten Punkten angezeigt, sowie der eigene.
User, deren Punktezahl grün ist, würden bei diesem Endstand einen Preis gewinnen, zwischen solchen mit orangefarbener Punktezahl, müsste gelost werden.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Chupito
****
Beiträge: 270
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 20:36
Wohnort: VGR

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Chupito » Di 25. Dez 2018, 01:56

:hurra2 :hurra
Also das Meer, ne, das is schon auch wirklich dekorativ!

Benutzeravatar
nemo
***********
Beiträge: 3097
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:21

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von nemo » Di 25. Dez 2018, 20:46

Chipito, ich fang mal an: Herzlichen Glückwunsch :juhu :freu
Nemo


@Egomero, vielen Dank für das spannende haareraufende, zeitstehlende Weihnachtsrätsel, hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! :nemo :nemo :nemo :hut
:nemo

Chupito
****
Beiträge: 270
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 20:36
Wohnort: VGR

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Chupito » Mi 26. Dez 2018, 03:37

Dankeschön :nemo ! :strahl


und :dd lieber eGomero für die wieder tolle Herausforderung! Klasse wie du´s immer wieder schaffst, die Aufgaben schwierig und nachforschungsbedürftig, manche zum :haare , aber dennoch schließlich lösbar zu stellen :hut


und auch ganz herzlichen Glückwunsch allen Miträtsler/-innen die Punkte ergattern konnten, egal ob mit Namen oder ***** auf der laaangen Liste! :prost2
Also das Meer, ne, das is schon auch wirklich dekorativ!

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von kunibert » Mi 26. Dez 2018, 07:33

@eGomero
Noch einmal ganz herzlichen Dank für die wieder sehr spannenden und herausfordernden Rätsel. Ich weiß die viele Mühe und vor allem die außergewöhnliche Gehirnakrobatik sehr zu schätzen. Solche Einfälle muss man erst einmal haben!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! :muetze :muetze :muetze

@ chupito
Ganz große Hochachtung!
440 von 480 möglichen Punkten: das ist ganz große Klasse! :hut :hut :hut

Große Hochachtung auch an alle anderen, die sich vor mir platzieren konnten und Bewunderung für alle anderen, die bis zum Schluss durchgehalten haben. :prost2

Ich selbst bin sehr konstant auf dem 11. Platz geblieben. Bei drei Rätseln war ich ganz knapp an der Lösung und habe sie dann total vergeigt, weil ich den entscheidenden letzten Gedanken erst zu spät bzw. gar nicht hatte. Dafür hatte ich diesmal bei einigen Rätseln sofort bzw. nach wenigen Minuten die richtige Erleuchtung. :kiwi

Mit Ausnahme von zwei Rätseln im Spital, wo ich ohnehin nichts anderes zu tun hatte, habe ich diesmal mein selbstauferlegtes Zeitlimit von einer Stunde konsequent eingehalten. Zur Freude meiner Frau. Im Nachhinein kann ich sagen: Dort, wo ich gedartet habe, hätte ich auch mit längerem Grübeln die Lösung nicht gefunden. Dort war ich einfach zu dumm dafür. :autsch

Im nächsten Jahr werde ich mir also wieder das Limit setzen! :hut
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16373
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Fritzlore » Mi 26. Dez 2018, 09:16

Wir haben es genau so gemacht, Kunibert. Wenn mir (uns) nach einiger Grübelei und Sucherei nach cirka 1/2 Stunde nichts einfiel, dann haben wir eben gedartet.
Herzlichen Glückwunsch an Chupito, das ist wirklich eine Leistung!

Benutzeravatar
Angelagomera
*******
Beiträge: 858
Registriert: Di 25. Dez 2012, 17:15
Wohnort: Im frischen Norden!

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Angelagomera » Mi 26. Dez 2018, 10:47

Herzlichen Glückwunsch Chupito! :hut Eine grandiose Punktzahl (das dürfte der bisherige Rekord sein, oder?!) Und einen Glückwunsch auch an alle anderen und nochmals Dank an Egomero für den großartigen Adventsspaß! :blumen

Benutzeravatar
Luckyboy
******
Beiträge: 601
Registriert: Do 6. Jan 2011, 14:53
Wohnort: westlich von Bremen

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Luckyboy » Mi 26. Dez 2018, 11:45

:hut

auch von mir herzlichen Glückwunsch an den grandiosen Gewinner Chupito und an all die anderen Gewinner.

Ganz großes Dankeschön an eGomero für die vielen grandiosen Rätsel und an Edeltraut, die mich lange beschäftigt hat. Leider ohne ERfolg.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.


:dd
:dd
:dd
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren - Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Enriquez
*******
Beiträge: 984
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Enriquez » Mi 26. Dez 2018, 12:47

:muetze
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 440 puntos, Chupito :sensation
und natürlich auch allen anderen Gewinnern.
Vielen Dank, lieber eGo für die 24 tollen, teilweise fiesen Rätsel. :grrr
Ich denke, es ist viel schwerer ein Rätsel zu formulieren, als es manchmal zu lösen.
:dd
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch

Benutzeravatar
Peko
***
Beiträge: 182
Registriert: So 21. Sep 2014, 02:09
Wohnort: im Valle

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Peko » Mi 26. Dez 2018, 13:42

Dicken Glückwunsch an den Sieger,
an alle Gewinner und alle denen das Adventsrätsel
genau so viel Spaß gemacht hat wie mir :freu
Nachdem wir gleich die erste Frage aus mangelnder Erfahrung verka*** hatten wollten wir schon hin schmeißen. Aber dann haben uns doch die kommenden Rätsel zum Teil sehr lange gefesselt.
Vielen Dank eGo für das tolle Adventsgeschenk, auch wenn das Spanisch lernen im Dezember auf der Strecke blieb :kiwi
to be or not to be .... en La Gomera

Antworten

Zurück zu „Adventsrätsel 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast