Wievielter bin ich?

Benutzeravatar
myrtel
******
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,502 Millionen

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von myrtel » Sa 13. Jan 2018, 21:41

Fritzlore hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 19:51
Und ich bin jetzt grade dabei, meinen Gewinn einzulösen: einen Mochito-Coktail in der Cacatua Bar.
Lecker. Danke!
Na denn Prost :prost2
Im Februar werden wir sicherlich 1-2x ins Cacatua gehen.
:hurra2
There is a difference between knowing the path and walking the path.

Benutzeravatar
jardinero Thomas
*
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Nov 2017, 19:51

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von jardinero Thomas » Di 16. Jan 2018, 18:53

Boah...das kommt unerwartet! Ich freue mich sehr über einen Trostgewinn :hurra2 . Um so mehr, als ich in einem Monat auf Gomera sein darf!

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15791
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Fritzlore » Mi 17. Jan 2018, 09:04

Trostgewinn??????
Hauptgewinn!!!!!!!!!

Bitte melde Dich per PIN bei mir, damit wir die Übergabe organisieren können.

Benutzeravatar
myrtel
******
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,502 Millionen

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von myrtel » Fr 19. Jan 2018, 21:23

Mein neuer Rother Wanderführer ist da. :hurra2 :hurra2
Schon gleich mal drin schmökern und schöne Strecken für mit 2 Kindern raussuchen (muss ja nicht jeden Tag Babybeach sein :ausheck)
Vielen Dank lieber eGomero für diesen tollen Preis und das spannende und fordernde Rätsel.
There is a difference between knowing the path and walking the path.

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5802
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Deutsche Spieleanleitung für Kanaren-Monopoly

Beitrag von kunibert » So 4. Feb 2018, 20:16

kunibert hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 07:46
Hurra! Das Spiel ist da! Gestern ist das Monopoly bei uns eingelangt!

Zuerst ist uns alles Spanisch vorgekommen. Na klar. Auf den Kanaren spricht man nicht primär deutsch. Zum Glück ist auch eine englische Anleitung dabei. Und die wesentlichen Spielregeln sind ja gleich mit der deutschen Ausgabe.

Am Dienstag kommen die Enkel zu uns und da wird das Spiel eingeweiht. :hurra2
War dann doch sehr mühsam mit der englischen Anleitung. Deshalb habe ich sie eingescannt, Texterkennung und Übersetzungsprogramm eingesetzt und nachbearbeitet.

Dann habe ich die

Spielanleitung Monopoly, Sonderedition Kanarische Inseln

auf dropbox zum Download gestellt.

https://www.dropbox.com/s/wckbe72a71im0 ... n.pdf?dl=0

Dort könnt ihr sie ansehen und herunterladen.

Eine Bitte: wenn ihr Fehler entdeckt, dann schreibt sie mir bitte, damit ich sie korrigieren kann. Danke.
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5802
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von kunibert » So 4. Feb 2018, 20:38

So kann man sich täuschen. Ich wollte die deutsche Spieleanleitung für das Kanaren-Memory in den öffentlichen Bereich stellen. Dachte, dass dieses Thema diesmal im öffentlichen Breich ist. Dabei ist nur ein Teil der Beiträge öffentlich.

Ich habe den Beitrag daher zu den Sachbüchern gestellt. Entschuldigt also die Doppelgleisigkeit. :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
Luckyboy
******
Beiträge: 557
Registriert: Do 6. Jan 2011, 14:53
Wohnort: westlich von Bremen

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Luckyboy » Fr 23. Feb 2018, 12:07

:muetze

So, nun habe ich meinen Reiseführer von Tim Hart endlich abgeholt und auch schon drin gestöbert. Super geschrieben, man mag ihn kaum beiseite legen, wenn man erst angefangen hat. Auch die deutsche Übersetzung ist super. Ich habe selten in einer deutschen Übersetzu g den Begriff 'Ostfriesenwitz' gelesen.
Schade, dass es dem Autor nicht mehr vergönnt war, eine Aktualisierung herauszugeben.

Vielen Dnk an Viajes Intgrados für diese Superspende und Dank an la rana, die es unermüdlich schafft, dank ihrer guten Kontakte, solche Spenden zu erhalten.

:hut
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren - Bertolt Brecht

Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von sido » Fr 7. Sep 2018, 00:44

Gestern Abend wurde mir mein Gewinn, das Buch von Günter Finger, Am Rand der Welt. Gomera-Geschichten,im Rahmen des Forentreffens im Charco del Conde vom Autor persönlich mit Widmung übergeben.
Bisher konnte ich es nur durchblättern. Zum Lesen werde ich wohl erst während des Rückfluges nach D kommen!
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5244
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von bine » Fr 7. Sep 2018, 17:45

:freu
Ich kenne es ja schon...
und mag es so sehr...
das ich es, vor garnicht allzu langer Zeit, ein zweites Mal gelesen habe!
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15791
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Wievielter bin ich?

Beitrag von Fritzlore » Fr 7. Sep 2018, 19:31

:knuffel Danke, bine!

Sido: wenn Du es gelesen hast, sagst Du uns dann auch mal, wie es Dir gefallen hat? :muetze

Antworten

Zurück zu „Adventsrätsel 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste