[In Arbeit] Bilder hochladen

kunibert

Re: [In Arbeit] Bilder hochladen

Beitrag von kunibert » Di 7. Mär 2017, 20:14

kunibert hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 07:34
Mit Klick auf das Häkchen in der Kopfzeile wird das Bild unter "Downloads" gespeichert.
Sorry, schon wieder ein Irrtum. Unter "Downloads"landet es, wenn man einen Mail -Anhang speichert. Die QuickPic -Bearbeitung bleibt im jeweiligen Ordner. :achselzuck :pray
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

sido

Re: [In Arbeit] Bilder hochladen

Beitrag von sido » So 30. Jul 2017, 19:20

sido hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 13:42
Ich hatte bisher vor dem Hochladen unter IrfanView den Menubefehl "Speichern fürs Web ... (Plugin)" benutzt. Nach zwei Klicks, mit denen man Vorgaben bestätigt hat, gelangt man in ein Arbeitsfenster mit u.a. zwei Vorschaubildern, eins für das Ausgangsbild und eins für das Ergebnis. Man kann einen Schieberregler für die Qualität soweit nach links verschoben, bis über dem Vorschaubild für das Ergebnis die gewünschte Größe in KB angezeigt wird. Erst heute habe ich entdeckt, dass über einen Befehl "Compress to size" die gewünschte Größe direkt einstellen kann.
Als ich dies schrieb, fotografierte ich noch mit einer Kamera mit maximal 7,4 Megapixeln. Seit ich über eine Kamera mit 20 Megapixeln verfüge, werden die Dateien (bei der jpg-Einstellung "Extrafein"), so groß, dass bei dieser Komprimierung der Qualitätsverlust auch deutlich erkennbar sind. Daher ist eine Verkleinerung der Dateien auf ca. 7 Megapixel erforderlich. Bei Ausführung des Befehls "Speichern fürs Web ..." kann man im "Resample-" Fenster für die Breite den Wert "2000" eintragen - die Option "Keep aspect ratio" muss aber aktiviert sein.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „Neustart Februar 2017“