[Erledigt] "Aktive Themen" ?

Benutzeravatar
GoSch
*******
Beiträge: 873
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:52
Wohnort: Dortmund

[Erledigt] "Aktive Themen" ?

Beitrag von GoSch » Do 9. Feb 2017, 21:20

SO, ich melde mich auch mal im frisch gestrichenen neuen Forum :muetze

Alles etwas anders aber irgendwie doch noch fast wie vorher. :freu

Was mir aufgefallen ist, dass ich unter "Aktive Themen" nicht mehr wie gewohnt alle Themen mit den neuesten Beiträgen finde aus allen Bereichen,
sondern scheinbar nur noch das, was hier unter "Neustart Februar 2017" geschrieben wird.

Ach, und Werbung, obwohl man angemeldet ist...

Aber ansonsten. Ist doch gut geworden :hurra2

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von sido » Fr 10. Feb 2017, 12:26

Was man vorher unter "Aktive Themen" fand, steht jetzt unter "Neue Beiträge". :muetze
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :muetze

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 12967
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von eGomero » Fr 10. Feb 2017, 14:15

Die Basis für "Aktive Themen" wurde beim Upgrade zurückgesetzt.
Das liefert erst in ein paar Wochen wieder sinnvolle Resultate.

Die Werbung nach dem letzten Beitrag eines Themas steht schon immer auch bei angemeldeten Mitgliedern. :ja (Sonst wisst Ihr doch garnicht, wofür Ihr Euer Geld ausgeben sollt. :ausheck )
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5098
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von kunibert » Fr 10. Feb 2017, 14:35

sido hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 12:26
Was man vorher unter "Aktive Themen" fand, steht jetzt unter "Neue Beiträge". :muetze
Nein, das sind zwei verschiedene Dinge.

"Neue Beiträge" sind - wie der Name schon sagt - solche, die erst vor kurzem geschrieben wurden. Diese Liste wird regelmäßig eingekürzt. Wobei ich finde, dass sie etwas länger stehen bleiben sollten. Bitte wenn möglich doch ein paar Tage. :prost2

"Aktive Themen" sollte hingegen alle Themen enthalten, zu denen noch laufend Beiträge kommen.

Ich selbst habe mir angewöhnt, zuerst unter "Eigene Beiträge" und dann unter "Aktive Beiträge" zu suchen. Es ist für mich aber kein Problem, dass die "Aktiven Beiträge" derzeit etwas rudimentär sind. Es gibt derzeit wichtigere Baustellen und ich hoffe, dass eGomero bald wieder ein bisschen Luft zum Durchatmen hat. :hut :hut :hut
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von sido » Mo 20. Feb 2017, 19:48

eGomero hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 14:15
Die Basis für "Aktive Themen" wurde beim Upgrade zurückgesetzt.
Das heißt, über "Aktive Themen" findet man nur Beiträge in Themen, die nach dem Upgrade erstellt worden sind, auch wenn man unter Anzeige- und Sortiereinstellungen den längstmöglichen Zeitraum ("Alle Ergebnisse) auswählt.
Über "Neue Beiträge" scheint man die Beiträge zu finden, die zwischen dem Klick auf "Neue Beiträge" und der letzten Abmeldung eingestellt worden sind. Ob ich mit dieser Annahme recht habe, wird sich für mich erst herausstellen, wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht im Forum gewesen bin.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :muetze

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13456
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von woga » So 5. Mär 2017, 22:49

eGomero hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 14:15
Die Basis für "Aktive Themen" wurde beim Upgrade zurückgesetzt.
Das liefert erst in ein paar Wochen wieder sinnvolle Resultate.
Hmmmh, mittlerweile riecht das doch nach einem Bug im Suchalgorithmus...
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5098
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: "Aktive Themen" ?

Beitrag von kunibert » Fr 10. Mär 2017, 19:48

sido hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 19:48
eGomero hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 14:15
Die Basis für "Aktive Themen" wurde beim Upgrade zurückgesetzt.
Das heißt, über "Aktive Themen" findet man nur Beiträge in Themen, die nach dem Upgrade erstellt worden sind,
Das wäre nicht so schlimm. Themen, die seit dem Upgrade noch nicht angesprochen wurden, kann man getrost als inaktiv betrachten.

Leider scheinen aber nur Beiträge aus dem Bereich "Neustart. .." auf. Wo sind die anderen? :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 12967
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

[Erledigt] Aktive Themen

Beitrag von eGomero » Mo 20. Mär 2017, 15:03

Für alle, die mit den aktiven Themen im Schnellzugriff arbeiten (und speziell damit herbi mit vielen neuen Beiträgen viele neue aktive Themen erzeugen kann :ausheck ) habe ich die entsprechende Funktion wider Willen der Forensoftware ein bisschen aufgebohrt. :hut
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8012
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: [Erledigt] Aktive Themen

Beitrag von herbi » Mo 20. Mär 2017, 16:12

Na geht doch. :hurra2 :hurra2 :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39555
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: [Erledigt] Aktive Themen

Beitrag von La rana » Mo 20. Mär 2017, 16:13

eGomero hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 15:03
......und speziell damit herbi mit vielen neuen Beiträgen viele neue aktive Themen erzeugen kann :ausheck )
herbi hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 16:12
Na geht doch. :hurra2 :hurra2 :herbi :herbi :herbi
Und ? geht´s????? :ausheck
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Antworten

Zurück zu „Neustart Februar 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast