Speichern von Beiträgen

A bis Z und Tipps und Tricks zum Verfassen von Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13317
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Speichern von Beiträgen

Beitrag von eGomero » Di 19. Mai 2009, 14:32

Beim Verfassen von längeren Beiträgen kann die Speicherfunktion ganz dienlich sein. SIe verhindert, wenn man sie anwendet, dass Beiträge einfach verschwinden, etwa weil man zwischenzeitlich - wegen längerer Untätigkeit oder weil man kurz vom Internet getrennt war - vom Forum abgemeldet wurde.

Sie funktioniert so: Beim Verfassen eines Beitrages findest Du unter dem Eingabefeld für den Text einen Button Speichern. Klickst Du darauf, wird Dein Text als Entwurf gespeichert.

Eine Übersicht über die von Dir gespeicherten Entwürfe findest Du im persönlichen Bereich auf der Einstiegsseite unter Gespeicherte Entwürfe verwalten. Dort kannst Du Entwürfe, die Du nicht mehr brauchst, löschen.

Verfasst Du im gleichen Forum wieder einen Beitrag, erscheind nemen dem Button Speichern nun auch der Button Laden. Mit ihm kannst Du den gespeicherten Entwurf wieder laden und daran weiterarbeiten.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Speichern von Beiträgen

Beitrag von La rana » Di 19. Mai 2009, 14:48

Mir ist das auch schon öfter bei Übersetzungen passiert, ich habe dann oben in der Leiste, von der Vorschauseite ohne den Text, einfach wieder "ir a la pagina anterior" ( auf die voeherige Seite gehen) geklickt und ich hatte den Beitrag wieder, in einem neuen Feld bei eGomera angemeldet, und konnte dann alles abschicken. Oder ich lasse nebenher ein weiteres eGomera Feld offen und aktualisiere das immer mal wieder zwischendurch.

Bei langen Übersetzungen über mehrere Tage nutze ich jedoch die Speicherfunktion, die eGomero beschrieben hat.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Antworten

Zurück zu „Beiträge verfassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast