eGomeralexikon

A bis Z und Tipps und Tricks zum Verfassen von Beiträgen
Antworten
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

eGomeralexikon

Beitrag von eGomero » Fr 28. Mär 2008, 01:18

Beim Verfassen von Beiträgen oder PNs findet Ihr über dem Eingabefeld für den Text eine Schaltfläche namens eGomeralexikon.

Diese dient dazu, Wörter, die in Eurem Text vorkommen, durch Links zum entsprechenden Eintrag im eGomeralexikon zu ersetzen.

Kommen in Eurem Beitrag zum Beispiel die Wörter Agulo und Gofio vor, werden diese, wenn Ihr vor dem Absenden auf eGomeralexikon drückt, nach dem Posten rot hervorgehoben und wenn der Leser im Beitrag auf das Wort klickt, gelangt er in einem neuen Fenster zur Begriffserklärung im Gomeralexikon.

Diese Funktion verlangt manuelle Pflege, so dass neue Stichwörter aus dem eGomeralexikon erst nach einer Zeit in die Funktion übernommen werden.

Es gibt außerdem Stichworte, die ihrer Natur nach nicht ersetzt werden sollten. So kann es sich zum Beispiel bei dem Begriff Fortaleza sowohl um die Fortaleza de Chipude, als auch um jeden beliebigen anderen Tafelberg handeln, von Lagern im wilden Westen ganz zu schweigen. Solche Wörter bleiben unberücksichtigt.

Ich gebe außerdem noch zu bedenken, dass die Programmierung neu und nur lokal getestet ist. Fehler bitte gerne per PN an mich.

Eifriges Verlinken wünscht

eGo
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: eGomeralexikon

Beitrag von La rana » Fr 28. Mär 2008, 01:23

eGomero! Sowas aber auch! :hurra2 Das ist ja phantastisch! ich habe da immer rumgepfriemelt :grrr Gracias! das ist ja echt ein schönes Gutenachtgeschenk! Sag mal, waren das viele plugins und Quälcodes? :shock:
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13266
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: eGomeralexikon

Beitrag von eGomero » Fr 28. Mär 2008, 01:23

La rana hat geschrieben:eGomero! Sowas aber auch! :hurra2 Das ist ja phantastisch! ich habe da immer rumgepfriemelt :grrr Gracias! das ist ja echt ein schönes Gutenachtgeschenk! Sag mal, waren das viele plugins und Quälcodes? :shock:
:still
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: eGomeralexikon

Beitrag von La rana » Fr 28. Mär 2008, 01:25

:knuffel :respekt
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Antworten

Zurück zu „Beiträge verfassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast