Meeresbiologie auf Gomera

Vom Franja Marina und was in ihm lebt, über Lagartos bis zum Schutze frei lebender Tiere - hier ist jede Information willkommen.
Antworten
SchmidtChen

Meeresbiologie auf Gomera

Beitrag von SchmidtChen » Mo 7. Apr 2008, 08:15

Hinweis und Link auf die professionelle Website des Meeresbiologen Christoph Schmitt
mit dem Titel:

Die Kuestenregion der Insel La Gomera

vida llena
Administrator
Re: Meeresbiologie auf Gomera

Beitrag von vida llena » Mo 7. Apr 2008, 09:28

Diese Website ist wirklich klasse und informativ für alle, die sich intensiver mit der Küstenregion >[/lex]La Gomeras beschäftigen möchten. :top

Christoph bietet auch sehr empfehlenswerte Führungen durch das Watt des >[/lex]Charco del Conde Naturschutzgebietes an. Diese werden von Kindern wie erwachsenen gleichermaßen gerne angenommen. Die Tierbeschreibungen am >[/lex]Charco del Conde in unserem eGomeralexikon habe ich z.T. und stark gekürzt aus den Informationen seiner Website zusammengestellt.

Beachte: Wer an den Wattführungen teilnehmen möchte (und welch wundersame Tierwelt tut sich auf diesen wenigen Quadratmetern auf!!!) sollte unbedingt wasserfeste und trittsichere Badeschuhe (keine Flipflops oder Adiletten!!!) mit Riemen über die Ferse dabei haben.
Fotoapparat nicht vergessen!
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus

aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Wild West

Beitrag von Wild West » Mi 13. Jul 2011, 17:38

Felswattwelten

Quelle: http://gekko-vision.jimdo.com/natur-fot ... attwelten/

Diese Diavision ist eine Auswahl von Bildern, die der Diplom-Meeresbiologe Christoph Schmitt während seines mehrjährigen Forschungsaufenthalts auf La Gomera erstellt hat. Sie ist das Ergebnis vieler Felswattexcursionen die Christoph im Meeresschutzgebiet Franja Marina im Valle Gran Rey durchgeführt hat. Christoph hat mir die Bilder freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bild
© Christoph Schmitt

Bild
© Christoph Schmitt

Wild West

Beitrag von Wild West » Mi 13. Jul 2011, 17:52

Unterwasserwelten

Quelle: http://gekko-vision.jimdo.com/natur-fot ... serwelten/

Diese Diavision ist eine Auswahl von Bildern, die der Diplom-Meeresbiologe Christoph Schmitt während seines mehrjährigen Forschungsaufenthalts auf La Gomera erstellt hat.
Sie ist das Ergebnis vieler Unterwasserexcursionen die Christoph im Meeresschutzgebiet Franja Marina im Valle Gran Rey durchgeführt hat.
Christoph hat mir die Fotos freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bild
© Christoph Schmitt
Bild
© Christoph Schmitt

Mafalda

Beitrag von Mafalda » Mi 13. Jul 2011, 19:00

:freu :blumen Vielen Dank! Dir sowohl als auch Christoph. :blumen Klasse Bilder :ja

Wild West

Beitrag von Wild West » Fr 15. Jul 2011, 19:39

Mafalda hat geschrieben::freu :blumen Vielen Dank! Dir sowohl als auch Christoph. :blumen Klasse Bilder :ja
...danke, ja ich finde die Bilder von Christoph auch toll.
Mit den Diavisionen muss man sich schon etwas Zeit geben...um die fotografischen Perlen zu entdecken.
Also nix für schnelle Blogger.
Es sind die Bilder mit denen Christoph seine Vorträge hier im Tal gestaltet hat. :hut

Antworten

Zurück zu „Tierschutz“