Fernando Clavijo Batlle, neuer kanarischer Präsident

Antworten
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39946
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Fernando Clavijo Batlle, neuer kanarischer Präsident

Beitrag von La rana » Mi 8. Jul 2015, 19:44

Fernando Clavijo Batlle, Coalición Canaria wird morgen sein Amt als kanarischer Präsident übernehmen. Er wurde gestern mit 36 von 60 Stimmen von der CC ( 18) und der Koalitionspartei PSOE (15) und den drei Stimmen von der Agrupación Socialista Gomera (ASG) gewählt.

Fernando Clavijo (43Jahre) ist gebürtig aus La Laguna, Teneriffa und ist Nachfolger von Paulino Rivero (CC), der die letzten 8 Jahre präsidierte.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Mafalda
La Palabrera
Beiträge: 18815
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:22
Wohnort: Sarre Libre

Re: Fernando Clavijo Batlle, neuer kanarischer Präsident

Beitrag von Mafalda » Do 9. Jul 2015, 07:35

:lupe Hab mal geguckt, was das Netz über ihn sagt:
https://es.wikipedia.org/wiki/Fernando_Clavijo_Batlle
Als Bürgermeister von San Cristobal de La Laguna hat er sich insbesondere um die Stadtentwicklung (Bewahrung des historischen Stadtkerns und wirtschaftliche Entwicklung) und das Musikfestival verdient gemacht.
Mal sehen, wie der in Unternehmens- und öffentlicher Ökonomie Ausgebildete und mit 21 Jahren in die Vorläuferin der CC Eingetretene die Klaviatur des kanarischen Parlamentes als Präsident dirigiert.
"Dans la vie, il n´y a pas des solutions. Il n´y a que des forces en marche: il faut les créer et les solutions suivent."
("Im Leben gibt es keine fertigen Lösungen. Nur Kräfte in Bewegung: diese muß man erschaffen und die Lösungen folgen nach.")
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Aus: Vol de Nuit (Nachtflug)

Antworten

Zurück zu „Wahlen 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast