Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Von A wie Abfall bis Z wie Zebrastreifen - hier kann alles rein, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Aesculus
*****
Beiträge: 467
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:44
Wohnort: Calenberg

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Aesculus » So 16. Apr 2017, 11:56

Hat das Bad aktuell geöffnet?
Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten,
Die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Hartmut
*****
Beiträge: 353
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:30
Wohnort: Vogelsberg

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Hartmut » So 16. Apr 2017, 12:44

Nein, eher weitere Verwarlosung und Verfall sichtbar.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Aesculus
*****
Beiträge: 467
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:44
Wohnort: Calenberg

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Aesculus » So 16. Apr 2017, 15:58

Unfassbar. Woran lliegt es?
Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten,
Die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Thomas_R.
*
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:05

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Thomas_R. » Mo 8. Mai 2017, 02:39

Bad weiterhin geschlossen. Nur ein paar "mutige" die einfach beim Tor durchklettern.
Da hat sich nichts mehr getan. :-(

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15036
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Fritzlore » Mo 8. Mai 2017, 09:00

Es ist sooo traurig. Da haben die so ein schönes Bad und halten es geschlossen. Verrückt.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 12993
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Lee » Mo 8. Mai 2017, 13:07

Im April konnte man telweise bei Calima herrlich an der Playa de la Caleta und am Pescante von Hermigua baden. Der Zugang zum Pescante war allerdings abgeriegelt und man mußte selbst entscheiden ob man dem Bespiel von vielen Gomeros folgt und das Metallgitter umklettert. Ich habe mich da auf das Insiderwissen der Gomeros verlassen, aber ein Blick auf die Steilwände und die diversen Brocken die an ihrem Fuß lagen, ließ einen den Weg eher zügig gehen. Das Schwimmen im Meer war an diesem Tag vor dem Becken (in dem von Felsen nahezu umrandeten und dadurch recht geschützten Bereich) sehr gut möglich. Das Meer war sehr ruhig und kein Gomero trieb sich im Becken rum.

Ein Restrisiko bleibt dort aber bestimmt auch bei diesen außergewöhnlich guten Bedingungen und an vielen Tagen im Jahr dürfte das Baden dort lebensgefährlich sein, selbst im gemauerten Becken.
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
bine
************
Beiträge: 4327
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von bine » Mo 8. Mai 2017, 13:13

Fritzlore hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 09:00
Es ist sooo traurig. Da haben die so ein schönes Bad und halten es geschlossen. Verrückt.
In dieser Gemeinde ist so einiges im Argen...z.B. auch die Sache mit dem Botanischen Garten.
Ich war im März drin-es ist ein Jammer! In dem kleinen "Tunnel" wurde wild gecampt, offensichtlich mit kleinen Kindern
(es fanden sich u.a. weggeworfene, vollgesch..."Pampers" ect) in einem der metallenen Innenleben der Müllbehälter wurde Feuer gemacht, dazu Müll in Mengen :grrr
Ich finde es schlicht zum Kotzen :kotz
Gern würde ich einen Teil meiner Inselferien dort zum Aufräumen nutzen-aber so wie es jetzt dort aussieht, ist diese Anlage so gut wie verloren.
Viele Pflanzen/Bäume sind nur noch ein Schatten ihrer Selbst.
SCHADE! :sad2

PS: Es waren auch noch andere Leute zu diesem Zeitpunkt im Bot. Garten (Deutsche)unterwegs-mit ziemlich großen Beuteln :still ,
aber auch welche mit Fotoapperaten.
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39367
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von La rana » Do 22. Jun 2017, 15:34

:muetze Ab Freitag, 23.6.2017 täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. :muetze
Piscinas-Vallehermoso_EDIIMA20140430_0460_4-300x169.jpg
Piscinas-Vallehermoso_EDIIMA20140430_0460_4-300x169.jpg (14.7 KiB) 369 mal betrachtet
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
bine
************
Beiträge: 4327
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von bine » Do 22. Jun 2017, 21:02

:freu :hurra2 :muetze Da wird die Calima ein bisschen erträglicher.
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15036
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso öffnet heute wieder!

Beitrag von Fritzlore » Di 11. Jul 2017, 21:10

Wir waren heute mal wieder dort schwimmen. Das Wasser war ein bisschen frisch, aber dafür hatten wir jede Menge Platz zum Bahnen schwimmen in absolut sauberem Wasser. Sehr angenehm.

Übrigens: die Öffnungszeiten sind die, die auch in den Vorjahren galten und nicht die, die weiter oben stehen.

Montags Ruhetag, ansonsten 12 bis 19 Uhr, Eintritt frei.

Antworten

Zurück zu „Bunt gemischt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste