Inseln der Zukunft - El Hierro

Was fasziniert Euch an den Schwesterninseln?
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13508
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von Lee » Fr 20. Nov 2015, 23:55

Inseln der Zukunft - Teil 1:

El Hierro - Visionäre am Ende der Welt

arte, Montag, 23. November um 19:30 Uhr

http://www.arte.tv/guide/de/051367-001/ ... er-zukunft
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15667
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von Fritzlore » Sa 21. Nov 2015, 08:51

Danke für den Tipp, die das ist wirklich spannend!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von sido » Sa 21. Nov 2015, 13:11

Fritzlore hat geschrieben:Danke für den Tipp, die das ist wirklich spannend!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Meine immer wieder aufgeschobene Absicht, mal wieder El Hierro zu besuchen, würde ich gerne 2016 verwirklichen, wenn mir nur keine anderen Termine dazwischenkommen.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
klauswo
**
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:25

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von klauswo » Sa 21. Nov 2015, 15:02

dazu auch ein großer Artikel in der heutigen Süddt. Zeitung

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Mafalda
La Palabrera
Beiträge: 18826
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:22
Wohnort: Sarre Libre

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von Mafalda » Sa 21. Nov 2015, 18:30

klauswo hat geschrieben:dazu auch ein großer Artikel in der heutigen Süddt. Zeitung
:ja Und El Hierro ist nicht alleine :supercool
http://www.sueddeutsche.de/wissen/erneu ... duced=true
Ganz großes Tennis, was jeweils mit den Gegebenheiten vor Ort kreiert wurde und wird - nix 08/15 und doch Gemeinsamkeiten :freu
"Dans la vie, il n´y a pas des solutions. Il n´y a que des forces en marche: il faut les créer et les solutions suivent."
("Im Leben gibt es keine fertigen Lösungen. Nur Kräfte in Bewegung: diese muß man erschaffen und die Lösungen folgen nach.")
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Aus: Vol de Nuit (Nachtflug)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
klauswo
**
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:25

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von klauswo » Mo 23. Nov 2015, 21:27

wer den wirklich guten Film über El Hierro und seine autarke Stromversorgung verpasst hat: hier auf arte in der Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/051367-001- ... autoplay=1

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1386
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von sido » Di 24. Nov 2015, 14:16

klauswo hat geschrieben:wer den wirklich guten Film über El Hierro und seine autarke Stromversorgung verpasst hat: hier auf arte in der Mediathek: http://www.arte.tv/guide/de/051367-001- ... autoplay=1
Gut, dass es die Mediathek gibt! Denn gestern wurde ich gerade während des Films mehrfach von - diesmal wichtigen - Telefonanrufen unterbrochen.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8068
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von herbi » So 11. Dez 2016, 15:38

Hat jemand auch noch einen Link zum grandiosen Scheitern des ganzen Projekts? :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5146
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von bine » So 11. Dez 2016, 16:39

herbi hat geschrieben:Hat jemand auch noch einen Link zum grandiosen Scheitern des ganzen Projekts? :herbi :herbi :herbi
Wie jetzt? Gescheitert? Woran, warum und wann? :sad2
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8068
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Inseln der Zukunft - El Hierro

Beitrag von herbi » So 11. Dez 2016, 17:04

Der Wasserspeicher für das Pumpkraftwerk hätte 200 mal!!! größer sein müssen. Daher läuft das alte Dieselkraftwerk weiterhin fast rund um die Uhr. :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Antworten

Zurück zu „Inseln des ewigen Frühlings - jede für sich einzigartig“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste