Schmunzelgeschichten ;-)

Eure Abenteuer und Erlebnisse sind hier gut aufgehoben...
Fritzlore
Doña Amanecer
Re: Schmunzelgeschichten ;-)

Beitrag von Fritzlore » Fr 29. Mai 2015, 21:27

Was für eine schöne Geschichte! :herz :herz :herz

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
saltkrokan

Beitrag von saltkrokan » Sa 30. Mai 2015, 12:40

:blumen Danke für die schöne Geschichte!! :blumen
Gerne hören wir mehr von Dir! :mrgreen:

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
wulf
Doña Bombera

Beitrag von wulf » Sa 30. Mai 2015, 18:20

:freu schön, dass du das erlebt hast

und....... es ist auch heute noch so :prost2
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

erimitano

Beitrag von erimitano » Di 2. Jun 2015, 14:38

Hallo
Danke für die schöne Geschichte!
de nada..
schön, dass du das erlebt hast und....... es ist auch heute noch so
..
ja schon...aber doch etwas distanzierter...klar..es gibt immer mehr "Leute" auf der Insel...die nicht immer die Perlen der Menschheit sind... :roll1 ..
... damals gab's halt viele kleine versteckte Restaurants teilweise nicht mal mit Schild...Cocina Luis...heute hat er ein relativ gr.
Restaurant an der Ecke zur Auffahrt in den Nationalpark..früher hatte er einen kl.Lebensmittelladen,versteckt in einer Sackgasse,wo in der Ecke 3 Tischchen standen...war ein absoluter Geheimtipp...auch in La Laja auf der linken Seite gab's ein kl.Haus mit einer "Hochterrasse" mit 3 Tischen draußen und 2 im Haus.Die alte Dame hatte so 2-3 Gerichte und fertig..alles ohne Schild,Speisekarten oder ähnlichem...deshalb war die "Entdeckung" der Scheune da oben für uns im ersten Moment so toll....und halt selbstverständlich,daß das halt so ein "Restaurant"mit Musik sein mußte,.. Wenn man überlegt,was wohl(auch in den 80 igern)
in D passiert wäre,wenn da 2 junge Burschen auf eine private Feier einstürmen ,und versuchen,sich durch zu fressen.... :mrgreen: ...die wären im hohen Bogen rausgeflogen...Aber das zeichnet(e) die unbekümmerte + liebenswerte Art der Gomeros aus.."die "Jungs"haben Spaß ,sind nett,und feiern halt mit"..alles gut..
Aber vllt.liegt es daran,daß wir hier in D viele Leute haben,die ein Glas,welches halb gefüllt ist ,es als halb leer bezeichenen,die Gomeros würden wohl eher es als halb voll sehen... :wink in dem Sinne...

LG
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

saltkrokan

Beitrag von saltkrokan » Mi 3. Jun 2015, 22:05

Ja eigentlich schade, dass ich früher immer nach Dänemark und Schweden gefahren bin........obwohl es dort ja auch schön war!!!!

ulandra

Beitrag von ulandra » Mi 10. Jun 2015, 20:51

wulf hat geschrieben::freu schön, dass du das erlebt hast

und....... es ist auch heute noch so :prost2
Genau, das haben wir auch schon öfter erlebt, wir sind immer ganz herzlich eingeladen worden, mitzufeiern :band :muetze :juhu :hunger :prost2

Das liebe ich an den Gomeros besonders :herz , diese Herzlichkeit und Gastfreundschaft, in Deutschland ist das leider unbekannt... :achselzuck

... aber Saltkrokan :knuffel , die Skandinavier sind ähnlich gastfreundlich und herzlich, ein Bekannter hat mal eine Fahrradtour von Oslo zum Nordkap gemacht, er wollte eigentlich im Zelt übernachten, aber das ist ihm nur ein einziges Mal gelungen, sonst kam immer jemand mit dem Auto vorbei und hat ihn mit zu sich nach Hause genommen, :strahl ob er wollte oder nicht! :lach
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

erimitano

Beitrag von erimitano » Di 29. Dez 2015, 14:02

:muetze
so ... :wink ..zwischen den Feiertagen kann man mal wieder... :ja ..
Ich denke,daß jeder in seinem Freundeskreis jemanden kennt,der halt "anders" ist--> :ausheck
So jemanden kenne ich natürlich auch...ich würde ihn mal als charmanten"Schwerenöter"bezeichnen,
der bekanntlich alle schönen Frauen welche bei 3 nicht auf dem Baum sind ,zumindestens "anspricht"
Nun muß man ihm auch zugute halten,daß er ein typischer Frauentyp ist u.er doch ziemlich leichtes Spiel mit der
"Gegenseite"hat...zumal er auch,im Gegensatz zu mir,auf Top - Markenklamotten achtet und immer ein teures aber nie
aufdringliches "Wässerchen"trägt..auch leger sieht er meist gut aus..
Also wir hatten mal so locker festgehalten,daß er mich
auf Gomera besuchen kommen sollte...Nun war es mal soweit..1 Woche nur...aber immerhin... :lach
also wurde die Insel im Schnellverfahren erkundet..sein Favorit war aber San Sebastian..zuerst dachte ich.. :achselzuck ..
aber nun...bald wurde mir aber klar wieso.. :mrgreen: ..das ständige.."ach lass uns mal einen Kaffee dort trinken" ließ selbst
den "Begriffsstutzigsten"erahnen,was in seinem Kopf los war... :pfeif .Um es mal vorweg zu nehmen...
er hätte auch der Vater "des Opfers"sein können
(so rein biologisch gesehen :mrgreen: )aber nun ...was halt so ein Jäger halt sieht und meint... :angel ..die Tage zuvor hatte man nett gescherzt
und gelacht aber an dem Tag,hieß wohl seine Devise:"Angriff"...Er hatte ja auch nicht mehr viel Zeit... :ausheck ..
Eigentlich ging es wie immer los..Kaffe bestellt und bekommen..ein paar lockere Sprüche..ein bisschen Gelächter..
Aber als sie mal wieder an unserem Tisch kam und fragte,ob alles gut sei,brabbelte er leise aber doch verständlich auf französisch
ein paar Sätze vor sich hin...Ich verstehe französisch besser als spanisch und mußte,weil ich gerade einen Schluck Kaffee trinken
wollte,in die Tasse prusten und kleckerte noch etwas auf den Tisch...
(ich umschreibe mal :er beschrieb gewisse Körperteile und was er am Liebsten damit machen wollte.. :oops: )
Im gleichen Augenblick hatte er das 5 Finger-Syndrom in seinem Gesicht...eine wunderschöne Backpfeife...
voll durchgezogen...und es gab eine nette französische Antwort(sinngemäß..wo er sich seine Hände überall hinstecken könne.. :sm_03 )
Ich hielt nur die Hand flach hoch für "high five" und sie schlug ein..ich mußte so derart lachen..ich bekam mich nicht mehr ein...
Der Wirt hatte die Ohrfeige natürlich auch "hören"können und kam dazu...Ich meinte nur..:..todo bien..se lo merece....
Tja ganz dumm gelaufen... :juhu :angel
Er hatte sich dann doch etwas stotternd entschuldigt..bezahlte schnell und wir gingen...
Nun ja...in dieses Cafe sind wir danach nicht mehr gegangen... :lol

Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
LG
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Fritzlore
Doña Amanecer

Beitrag von Fritzlore » Di 29. Dez 2015, 18:14

Ja, ja, das hat er jetzt davon. Hihi!
Schöne Geschichte, erimitano. :freu :freu :freu

Mafalda
La Palabrera

Beitrag von Mafalda » Di 29. Dez 2015, 21:02

GrinsGrins - französisch ausgesprochen :mrgreen:
"Dans la vie, il n´y a pas des solutions. Il n´y a que des forces en marche: il faut les créer et les solutions suivent."
("Im Leben gibt es keine fertigen Lösungen. Nur Kräfte in Bewegung: diese muß man erschaffen und die Lösungen folgen nach.")
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Aus: Vol de Nuit (Nachtflug)

Talleyrand

Beitrag von Talleyrand » Di 29. Dez 2015, 22:40

Hmmm erimitano, welche Bar war das in la Villa? :wink

Antworten

Zurück zu „Wie war´s?“