Magische Worte, die Freundlichkeit hervorrufen!

Erste Hilfe bei kleinen Alltagsübersetzungen.
Antworten
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Magische Worte, die Freundlichkeit hervorrufen!

Beitrag von La rana » Di 18. Mär 2008, 19:29

Guten Morgen / Guten Tag = Buenos días

Guten Abend = Buenas tardes

Gute Nacht = Buenas noches

( wird eigentlich nur benutzt, wenn man tatsächlich ins Bett geht)

Hallo = Hola

Auf Wiedersehen = Adiós

Tschüss = Hasta luego
( wörtlich: bis später)

Bitte = Por favor

Danke = Gracias

Gern geschehen = ¡De nada!
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

bazooka
*
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 09:46

Re: Magische Worte, die Freundlichkeit hervorrufen!

Beitrag von bazooka » Mo 20. Jul 2009, 11:35

Über 700 aufrufe und noch nicht einer hat mal danke gesagt! Wahrscheinlich könnt ihr alle spanisch aber ich finds gut das hier ein paar kleine aber feine magische worte übersetzt wurden.
DANKE ;)
La rana: "....ich habe sogar schon mit einem Busfahrer gesprochen, aber der meinte nur: wenn er da ist, ist er da!" bazooka meint dazu: :D Cooler Typ !

Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Magische Worte, die Freundlichkeit hervorrufen!

Beitrag von La rana » Mo 20. Jul 2009, 11:52

Oh, vielen Dank! :hut bei Bedarf gerne mehr, einfach nachfragen!

Und: Bienvenido/a bazooka :muetze
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Antworten

Zurück zu „Wie sagt man das auf Spanisch?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast