Ich verstehe es nicht

Kleiner Spanischkurs
Antworten
reisefreudige

Ich verstehe es nicht

Beitrag von reisefreudige » Fr 27. Apr 2012, 22:07

Heute habe ich bei 5 mls.com gelernt: No tiene nombre! Das soll bedeuten "Es ist unerhört". Ich will es immer gern verstehen und diese Übersetzung kommt mir spanisch vor. Was hat nombre mit unerhört zu tun? Ist das éine Redewendung? :achselzuck

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Ich verstehe es nicht

Beitrag von woga » Fr 27. Apr 2012, 22:11

Wörtlich heißt das ja: Hat keinen Namen. Was keinen Namen hat, gibt's nicht. Wäre vielleicht besser übersetzt mit: Das gibt's ja nicht! Was im Deutschen ja die gleiche Bedeutung hat.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
reisefreudige

Re: Ich verstehe es nicht

Beitrag von reisefreudige » Fr 27. Apr 2012, 22:26

woga hat geschrieben:Wörtlich heißt das ja: Hat keinen Namen. Was keinen Namen hat, gibt's nicht. Wäre vielleicht besser übersetzt mit: Das gibt's ja nicht! Was im Deutschen ja die gleiche Bedeutung hat.
Aha, nun geht mir ein Licht auf.Ich danke dir :blumen. Nur sehe ich einen Unterschied zwischen "Das gibt es ja nicht" und "unerhört" :achselzuck . Mein Wörterbuch( pons ) sagt zu "das ist ja unerhört":¡habráse visto! Ganz schön schwierig :autsch

Antworten

Zurück zu „¡Hablemos Español!“