Expeditionen ins Tierreich

Termine von Sendungen über La Gomera und die Kanaren.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Lee » Do 24. Nov 2016, 21:35

Expeditionen ins Tierreich - Die Kanarischen Inseln

Teil 1: Nebelwald und Wüsten

Mittwoch, 30. November 2016, 20:15 bis 21:00 Uhr

Teil 2: Felsenküste und Vulkane

Mittwoch, 07. Dezember 2016, 20:15 bis 21:00 Uhr

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... 79686.html


Der Trailer verheißt eine aufwendige Produktion mit großartigen Bildern. Ein echtes Vorweihnachts-Schmankerl für alle Kanaren-Liebhaber!

http://www.sciencevision.at/index.php?id=453
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
Angelagomera
*******
Beiträge: 814
Registriert: Di 25. Dez 2012, 17:15
Wohnort: Im frischen Norden!

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Angelagomera » Fr 25. Nov 2016, 10:18

Danke für den Tipp! :hurra2

Benutzeravatar
Enriquez
*******
Beiträge: 938
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Enriquez » Fr 25. Nov 2016, 16:41

:muetze
Ja, der Trailer zeigt tolle Aufnahmen. :freu
Scheint auch keine Wiederholung zu sein.
Danke Lee
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch

Benutzeravatar
J.I.
************
Beiträge: 4192
Registriert: So 25. Okt 2009, 18:36
Wohnort: Da...Da...Da...
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von J.I. » Mo 28. Nov 2016, 01:00

Danke Lee, dann die nächsten Tage mal seh'n....... :freu
Es is normal verschieden zu sein :knuffel


http://www.gomera.lima-city.de

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Lee » Mi 30. Nov 2016, 22:33

Für meinen Geschmack etwas zu viele Unterwasseraufnahmen...dafür aber tolle Garajonay Bilder.
Bisher wenig La Palma Sequenzen und leider überhaupt keine El Hierro Bilder....aber es gibt ja noch eine zweite Folge.

Insgesamt hat mir der Bericht gut gefallen.
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Gomeramann
**
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Nov 2016, 18:27

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Gomeramann » Do 1. Dez 2016, 06:56

Mir hat die Doku gerde wegen der Unterwasserbilder gut gefallen. Ich bin kein Taucher, sehe also nicht, was es so unter Wasser um die Kanaren gibt.
Gibt es in Vueltas nicht ein Glasbodenboot ? Whalewatching mit der Tina habe ich vor Jahren schon gemacht.

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Lee » Mi 7. Dez 2016, 20:47

Gleich gibt es den zweiten Teil...
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
J.I.
************
Beiträge: 4192
Registriert: So 25. Okt 2009, 18:36
Wohnort: Da...Da...Da...
Kontaktdaten:

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von J.I. » Sa 10. Dez 2016, 10:58

... sehr schön ! Mal aus einem etwas anderen Blickwinkel :freu :freu :herz
Es is normal verschieden zu sein :knuffel


http://www.gomera.lima-city.de

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von Lee » Sa 10. Dez 2016, 12:47

Ich war erstaunt, wie unterschiedlich sich die Vogelwelt der einzelnen Inseln präsentiert, habe aber einen Bericht über meine Lieblingsvögel der Kanaren, die Grajas, vermisst.

Ein Manko vom Bericht war, finde ich, dass die Inseln sehr ungleichwertig vorkamen, viel zu lang wurde Teneriffa abgehandelt. Gran Canaria war, glaube ich, kaum oder überhaupt nicht zu sehen. Von La Palma nur wenige Sequenzen.
Wenigstens gab es etwas mehr von La Gomera und El Hierro zu sehen.

Insgesamt aber ein ganz schöner Zweiteiler.
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Expeditionen ins Tierreich

Beitrag von sido » Do 8. Nov 2018, 20:51

Dieser Zweiteiler wird zur Zeit im NDR 3 wiederholt. Den ersten Teil "Nebelwald und Wüsten" hätte ich gestern fast verpasst, aber in der NDR-Mediathek ist er noch zu sehen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... en848.html.

Die zweite Folge mit dem Titel "Felsenküste und Vulkane" läuft am Mittwoch, dem 14. November 2018, um 20:15 Uhr.

Übrigens: Laut Abspann ist der Film im Jahr 2016 entstanden. Damals hatte ich mindestens den ersten Teil verpasst.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „La Gomera in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast