Der Traum vom Paradies

Termine von Sendungen über La Gomera und die Kanaren.
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Der Traum vom Paradies

Beitrag von Lee » Mo 23. Apr 2018, 12:35

arte, Dienstag, 1. Mai um 19:40

"Eine Gruppe von Aussteigern lebt in einer abgelegenen Bucht auf der kanarischen Insel La Gomera. Sie bewohnen Höhlen direkt am Meer – ohne Strom und Wasser, ohne materielle Besitztümer. Fernab der Zivilisation haben sie sich eine eigene Welt aufgebaut. Macht das Leben im vermeintlichen Paradies wirklich glücklich?

Die Höhlen-Hippies von La Gomera kommen aus ganz Europa. Was sie eint, ist der Wunsch nach einer einfachen Existenz – frei von den Zwängen der Moderne, im Einklang mit der Natur. Um sich diesen Traum zu erfüllen, haben sie ihr altes Leben zurückgelassen. So wie Mischa. Die Österreicherin arbeitete in Wien erfolgreich als Radiomoderatorin. Mit 24 bekam sie einen Burn-out und die Diagnose Gehirntumor. Nachdem sie ihre Krankheit besiegt hatte, krempelte sie ihr bisheriges Leben komplett um. Sie kündigte ihren Job, schwor sich, nur noch unter dem Sternenhimmel zu schlafen und zog hinaus in die Welt. Auf La Gomera fand sie ihr persönliches Paradies.
Die Regierung von Gomera hat die Aussteiger jahrzehntelang in Ruhe gelassen. Doch mittlerweile geht sie immer rigoroser gegen die illegalen Behausungen vor. Hat die Hippie-Kommune in der Bucht der Aussteiger noch eine Zukunft?"


https://www.arte.tv/de/videos/078230-01 ... -paradies/
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Mafalda

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von Mafalda » Mo 23. Apr 2018, 15:42

Bekannte Gesichter ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13627
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von Lee » Mo 23. Apr 2018, 16:22

Mafalda hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 15:42
Bekannte Gesichter ... :mrgreen:
Ja, manche der Aussteiger :ausheck kommen einem bekannt vor. :mrgreen:
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
nemo
***********
Beiträge: 3065
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:21

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von nemo » Mo 23. Apr 2018, 18:09

:supercool

Nemo, mist, ich krieg hier kein Arte, dann aber bestimmt Mediathek
Nemo
:nemo
:nemo

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5462
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von bine » Mo 23. Apr 2018, 19:33

:hut Danke für den Tip, Lee!
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Myschkin
**
Beiträge: 74
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:56

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von Myschkin » Mo 23. Apr 2018, 21:50

bine hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 19:33
:hut Danke für den Tip, Lee!
Da schließe ich mich an :ja

Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von La rana » Di 24. Apr 2018, 15:19

Sehe nix :achselzuck
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1220
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von Don Uvo » Di 24. Apr 2018, 15:24

Jaa der Alt-Hippie-Kult wird medial sehr ausgekostet.

Aber: was wäre die Insel der Glückseligen ohne diese friedliche "Besetzung" vor ca. 40 Jahren?
Und: viele von uns wären doch - rückwirkend - vor 40 Jahren gern zumindest für einige Zeit dabei gewesen?

Also: gerne Blumenkinder in der Ur-Form.
Alles Spätere passt nicht mehr so gut!


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Sabine/Guido
*********
Beiträge: 1899
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:20
Wohnort: Lindhorst/Seevetal

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von Sabine/Guido » Di 24. Apr 2018, 17:13

La rana hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 15:19
Sehe nix :achselzuck
Ich kann es auch nur am PC sehen, am Tablet ging es eben auch nicht. :achselzuck

:muetze

:still

Das kann man sich doch am 1.Mai mal ansehen! :ja :herz

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8085
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Der Traum vom Paradies

Beitrag von herbi » Di 24. Apr 2018, 17:23

La rana hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 15:19
Sehe nix :achselzuck
Vermutlich Geo-Blocking :grrr :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Antworten

Zurück zu „La Gomera in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast