Sanierung der Wanderwege

Antworten
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13593
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Sanierung der Wanderwege

Beitrag von Lee » Mi 13. Mai 2015, 17:21

In der nächsten Zeit sollen einige Wanderwege saniert werden. Eine Liste findet man unter dem folgenden Link in den Nachrichten vom 13.5. im La Palma Journal.

Der schöne, aussichtsreiche Abstieg zur Playa del Jurado während der Piratenbucht - Tour (PR LP 12.2) den wir vor kurzem noch gegangen sind, könnte momentan sogar ganz gesperrt sein, zumindest steht das so auf der website des Cabildos, die allerdings nicht immer ganz aktuell ist - die Info ist vom 30.4.

http://www.la-palma24.info/neuigkeiten/ ... 13-5-2015/

Auch interessant für Wanderer und Besucher des Roque de los Muchachos ist, finde ich, die Info, dass das wunderschöne Echium Wildpretii gerade auf dem Roque am blühen ist. Ein Grund mehr La Palma mal wieder im Mai zu besuchen.
Das Foto scheint etwas unterhalb der Observatorien aufgenommen worden zu sein...
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13593
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sanierung der Wanderwege

Beitrag von Lee » Mo 15. Jun 2015, 21:19

Es finden momentan wohl doch etwas umfangreichere Arbeiten am Wanderwegnetz statt und einige der Wege sollen erhebliche Veränderungen erfahren, wie z.B. der Aufstieg zum Pico Bejenado, wo man den ursprünglichen Verlauf wiederherstellen will um den eh schon schönen Weg noch interessanter zu gestalten.

Das hört sich, finde ich, spannend an...es soll ja noch eine mehr westlich verlaufende Aufstiegsmöglichkeit geben, vielleicht handelt es sich darum...

Hier der Link zum Artikel im Wochenblatt:

http://wochenblatt.es/1000003/1000013/0 ... ticle.html
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Antworten

Zurück zu „Wandern auf La Palma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast