Kurzwanderung Barranco de Los Tilos

Antworten
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39976
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Kurzwanderung Barranco de Los Tilos

Beitrag von La rana » Di 24. Sep 2013, 16:22

Kurzwanderung Barranco de Los Tilos
Reserva Mundial de la Biosfera de Canarias y Patrimonio de la UNESCO

Beginn am Besucherzentrum Los Tilos, man geht ca 80m auf der Strasse zurück und biegt rechts in einen schmalen Pfad entlang einer Wasserrinne, abenteuerlich geht es durch einen Tunnel (Taschenlampe!), wir sind mit Feuerzeug und Handylicht tastenderweise durch den komplett finsteren Tunnel durch :shock: :roll1 :kopfschuettel , man kann wohl auch durch den Barrancogrund hoch. Nach ein paar Metern kommt man zu der, im Sommer künstlichen, Casacada de Los Tilos (Wasserfall), ein paar in den Felsen eingearbeitete Stufen führen noch etwas weiter hoch.

Bei gutem Wetter und wenn der Barranco nicht zuviel Wasser führt, kann man an dem Wasserfall, im Barrancogrund, vorbei weiter diese besonders schöne und wilde Schlucht weiter hoch über Felsen und Steine wandern, bis man zu einer hohen Felswand kommt. Kurz nach dem Wasserfall kommt ein Steinschlaggefährderter Felsvorhang, unbedingt schnellsten da durch und nicht bei Regen, nach Regenfällen oder Wind laufen.

Die meisten Leute, die dort waren, sind nur bis zum Wasserfall, wir sind weiter gelaufen und waren ca 1 Stunde ganz allein dort oben - wunderschön, still und beeindruckend! Erst auf dem Rückweg kam uns noch ein Pärchen entgegen.

Ca 1 Stunde wandern (hoch und runter).

:blumen Lee hat uns diese schöne Tour empfohlen

¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13508
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kurzwanderung Barranco de Los Tilos

Beitrag von Lee » Do 17. Okt 2013, 20:56

:ja In den unteren Teil des Barranco del Agua müssen wir irgendwann auch mal wieder. Da waren wir schon bald acht Jahre nicht mehr. :roll1 Schöne Fotos! :supercool
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Antworten

Zurück zu „Wandern auf La Palma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast