Freytag & Berndt Karte

Antworten
Lee
Don Lee

Freytag & Berndt Karte

Beitrag von Lee » So 20. Aug 2017, 12:26

Es gibt eine aktualisierte, überarbeitete Wanderkarte des Freytag & Bernd Verlags auf der bis auf den neuen Verlauf des PR LP 9 alle mir bekannten neuen Wanderwege eingezeichnet sind, also auch die diversen neu ausgeschilderten Wege um Puntagorda herum, die bisher in keiner der Karten zur Insel enthalten waren. Zudem fällt auf, dass der Verlauf des PR LP 20 jetzt auf einem Teilstück anders eingezeichnet ist. Und auch einige andere kleine Dinge, wie neue Miradores oder geänderte Mountainbikestrecken sind enthalten.

Diese Karte dürfte (wie alle Karten) nicht fehlerlos sein, aber die mit Abstand beste und aktuellste Wanderkarte zur Insel.

http://www.freytagberndt.com/shop/97837 ... -la-palma/
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
bine

Re: Freytag & Berndt Karte

Beitrag von bine » So 20. Aug 2017, 14:17

:lesen Gut zu wissen Lee!
Ich schreibe die Karte gleich mit auf die Buchhändler-Einkaufsliste.
Dezembervorfreude steigt! :hurra2
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
kunibert

Beitrag von kunibert » So 20. Aug 2017, 20:18

Danke für die Info. Wir überlegen ohnehin, ob wir wieder einmal nach La Palma fahren. Da kommt diese Karte gerade recht :hut
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Lee
Don Lee

Beitrag von Lee » So 20. Aug 2017, 21:29

Hier eine Karte auf der der neue Verlauf des PR LP 9 zwischen San Antonio del Monte (rechts unten) und der Fuente de la Huerta eingezeichnet ist.

http://www.wanderreitkarte.de/index.php ... 33&zoom=16

Man kann sich übrigens mit diesem Abschnitt des PR LP 9, dem PR LP 9.3., dem GR 130 und Teilen der Rother Touren Nr. 25 und 28 eine herrliche abwechslungsreiche, etwa 11 Kilometer lange Streckenwanderung, die von La Zarza nach Garafia führt, zusammenbasteln...die Lorbeerwaldschluchten von La Zarza, Heidelandschaft, Weideland, die idyllisch gelegene Fuente del Rio, Kiefernwald, der große Drachenbaumhain von El Jaral, Sukkulentenbusch an der Küste und im Barranco de la Luz...diese gemütliche Tour mit nur wenigen Aufstiegspassagen und vielen sanften Abstiegen führt durch sehr viele Vegetationszonen und war im April ein Blütentraum!

Und man kann den Startpunkt der Tour ganz bequem von Garafia aus mit dem Bus erreichen.

sido

Beitrag von sido » Mo 21. Aug 2017, 19:13

Lee hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 21:29
Hier eine Karte auf der der neue Verlauf des PR LP 9 zwischen San Antonio del Monte (rechts unten) und der Fuente de la Huerta eingezeichnet ist.

Als ich auf diesem Weg am 13. Juni 2014 von San Antonio del Monte zur Fuente abstieg, war er zwar schon freigeschnitten und markiert, aber noch nicht ausgeschildert: viewtopic.php?f=102&t=43477&hilit=Anton ... te#p222571
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

bine

Beitrag von bine » Mo 21. Aug 2017, 20:13

kunibert hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 20:18
Danke für die Info. Wir überlegen ohnehin, ob wir wieder einmal nach La Palma fahren. Da kommt diese Karte gerade recht :hut
bine hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 14:17
:lesen Gut zu wissen Lee!
Ich schreibe die Karte gleich mit auf die Buchhändler-Einkaufsliste.
Dezembervorfreude steigt! :hurra2
:autsch :autsch :autsch
Jetzt habe ich es doch schon mitbekommen
Das ist eine Freytag & Berndt Karte für La Palma! Dann kann sie wieder runter von der Buchhändler-Einkaufsliste.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich glaubte, sie ist für La Gomera. :oops:
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Lee
Don Lee

Beitrag von Lee » Mo 21. Aug 2017, 20:47

sido hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 19:13
Lee hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 21:29

Als ich auf diesem Weg am 13. Juni 2014 von San Antonio del Monte zur Fuente abstieg, war er zwar schon freigeschnitten und markiert, aber noch nicht ausgeschildert: viewtopic.php?f=102&t=43477&hilit=Anton ... te#p222571
Und auch der Pistenabschnitt zwischen San Antonio del Monte und dem beginnenden Camino wird jetzt auf drei Teilstücken auf schönen Pfaden verkürzt. Alles in allem eine nette, schöne Variante um San Antonio mit Garafia oder den Dragos von El Jaral zu verbinden. Wobei man die Dragos von dort aus natürlich auch direkt auf dem PR LP 9.3. ansteuern kann...das Teilstück dieses Weges kenne ich aber noch nicht uns es verläuft, glaube ich komplett auf einer Piste...

kunibert

Beitrag von kunibert » Di 22. Aug 2017, 07:08

bine hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 20:13
:autsch :autsch :autsch
Jetzt habe ich es doch schon mitbekommen
Das ist eine Freytag & Berndt Karte für La Palma! Dann kann sie wieder runter von der Buchhändler-Einkaufsliste.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich glaubte, sie ist für La Gomera. :oops:
So ist es mir zuerst auch gegangen.

Nur habe ich dann "Puntagorda" gelesen.
Das ist doch nicht auf Gomera :autsch
Oh, der Beitrag stammt ja von Lee! Den verbinde ich ja mit La Palma! :autsch
Oh, Ich bin ja beim Thema "Wandern auf La Palma" :autsch
Dann muss die Karte ja für La Palma sein. :hurra2

@Lee
Könntest du bitte bei solchen Meldungen sicherheitshalber dazu schreiben, dass du von La Palma redest. Wir schauen nicht immer auf die Rubrik. Danke. :knuffel
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Antworten

Zurück zu „Wandern auf La Palma“