Links

Gerne nehmen wir uns Zeit, Euch Fragen rund um dieses Forum zu beantworten und technische Hilfe zu leisten.
Antworten
gomeron

Links

Beitrag von gomeron » Fr 31. Okt 2008, 10:44

Wie kann ich zb. Wörter mit dem betreffenden Link in Verbindung bringen.

z.b. Wollte ich Pro Animal Im Text verlinken. Ich kenne das nur mit Adresse kopieren, anders gefällt es mir aber besser.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Links

Beitrag von eGomero » Fr 31. Okt 2008, 10:52

Dazu gibt es den Button URL beim Verfassen eines Beitrags. Der Code für einen Link zum Beispiel auf unsere Forenübersicht sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.egomera.de/phpBB3/]Forenübersicht[/url]
Dabei steht die URL im ertsne Klammernpaar nach dem =, das Wort bzw. der Text, der angezeigt wird, steht zwischen den Klammernpaaren.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

gomeron

Re: Links

Beitrag von gomeron » Fr 31. Okt 2008, 10:58

:muetze

Danke! Versuche es gleichmal.

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Links zu anderen Stellen im Forum oder auch außerhalb

Beitrag von kunibert » Fr 13. Mär 2015, 09:00

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch meinen aktuellen Wissensstand zu diesem Thema mitteilen.

Will man in einem Beitrag auf eine andere Seite im Forum oder im Web hinweisen, dann hat man zwei Möglichkeiten:

1) Verweis mit Man setzt einfach vor den Link den Be ... d dahinter, so wie das in einem der vorigen Beiträge von eGomero schon angeführt ist. Jeweils ohne Zwischenraum. Damit wird der Link im Beitrag angezeigt und die Seite im gleichen Fenster aufgerufen. Will man zum ursprünglichen Beitrag zurück, dann muss man wieder zurückblättern

2. Verweis mit [ext]
Damit kannst du mit einem von dir gewählten Text die Seite in einem neuen Fenster aufrufen

Setze vor den Link ein [ext, an das dann ohne Zwischenraum ein "=" und der Link folgt. anschließend die eckige Klammer wieder zu, also "]“ und mit Zwischenraum der gewünschte Text. Dahinter schließt man mit einem Zwischenraum und [/ext] ab. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Also beispielsweise:
[ext =http://egomera.de/phpBB3/wand .... C3%BCr-unge%C3%BCbte-t38394.html]hier im Forum[/ext]

Wobei ich hier vor dem „=“ einen Zwischenraum eingefügt und den Link unvollständig angegeben habe, damit man sieht, wie das aussieht. Andernfalls würde man ja nur das fertige Ergebnis sehen.

Wenn ich es korrekt schreibe sieht das Ergebnis so aus:

Guck doch einfach mal bei "wandern light - kleine Spaziergänge für Ungeübte" hier im Forum .

Für beides gilt:
Willst du auf eine andere Stelle im Forum verweisen, so rufe den gewünschten Beitrag auf und kopiere den Link, der oben in deinem Browser steht. Das ist die Zeile, die mit "http://egomera.de" oder mit „egomera.de“ beginnt.
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Antworten

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast