Fehlermeldung beim Hochladen eines Bildes

Gerne nehmen wir uns Zeit, Euch Fragen rund um dieses Forum zu beantworten und technische Hilfe zu leisten.
Antworten
Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Fehlermeldung beim Hochladen eines Bildes

Beitrag von sido » Mi 22. Jun 2016, 12:56

Gestern wurde ein Versuch, ein Bild hochzuladen, nach folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Data too long for column 'title' at row 1 [1406]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


Wahrscheinliche Ursache: In dem Bildtitel hatte ich einen Begriff in "Anführungszeichen" gesetzt. Als ich beim nächsten Versuch die Anführungszeichen wegließ, funktionierte das Hochladen wie gewohnt.

Gibt es noch mehr Zeichen, die man im Bildtitel vermeiden sollte?
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13136
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Fehlermeldung beim Hochladen eines Bildes

Beitrag von eGomero » Di 5. Jul 2016, 17:04

Wie lautete denn der Titel (mit Anführungszeichen)?
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
sido
********
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Fehlermeldung beim Hochladen eines Bildes

Beitrag von sido » Mi 6. Jul 2016, 11:02

eGomero hat geschrieben:Wie lautete denn der Titel (mit Anführungszeichen)?
Am 21. Juni wurde mir der Versuch, ein Bild mit dem Titel El Hierro Mai 2016: El-Golfo-Tal von der "Weinbergstraße" hochzuladen, mit der genannten Fehlermeldung quittiert.
Unter dem Titel El Hierro Mai 2016: El-Golfo-Tal von der Panoramastraße gelang anschließend das Hochladen ohne Probleme.

Um die Fehlermeldung zu rekonstuieren lud ich am 22. Juni als Test das Bild El Hierro: das ist ein "Testfoto" - Suche nach Fehlermeldung hoch.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast