Darstellung am Smartphone

Gerne nehmen wir uns Zeit, Euch Fragen rund um dieses Forum zu beantworten und technische Hilfe zu leisten.
Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Sa 17. Jan 2015, 20:07

Auf meinem neuen Smartphone wird das Forum ganz winzig angezeigt. Wie k ann ich das ändern?
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2442
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von Galileo » Sa 17. Jan 2015, 20:17

Mit den Fingern zoomen. Allerdings ist dann nur mehr ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Manche Dinge sieht man sich doch besser auf dem PC oder zumindest auf einem Notebook an.

Bild
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Sa 17. Jan 2015, 20:42

Galileo hat geschrieben:Mit den Fingern zoomen. Allerdings ist dann nur mehr ein kleiner Ausschnitt zu sehen.
Das habe ich bisher schon gemacht. Aber es wird jede Seite sofort wieder klein angezeigt.

Im Normalfall benutze ich ohnehin den PC. Aber im Urlaub möchte ich mich aufs Smartphone beschränken. Bei manchen Homepages gibr es eigens auf Smartphones angepasste Ausführungen (Apps?). Ich fürchte, fürs Forum gibt es so etwas nicht. :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Mo 2. Feb 2015, 08:03

Mein Enkel hat mir jetzt einen heißen Tipp gegeben:

Wenn ich das Handy drehe, dann habe ich die Homepage im Querformat drauf und damit eine halbwegs lesbare Schriftgröße ohne seitliches scrollen. :muetze :muetze :muetze



Übrigens:
Allmählich kommen wir mit dem Smartphone schon zurecht. Meine liebe Frau verbringt manchmal schon mehr Zeit in Whats App als ich im Forum. Ich finde ja, ein Telefonat und Skype sind persönlicher. Aber spontane Fotos -zum Beispiel vom Faschingsumzug in Feldkirch - sind natürlich lustig. :kiwi

Erschreckend ist nur, wie viele Dinge hier automatisch verknüpft werden. Bei der Installation von Skype und Whats App wurden sofort alle unsere Kontakte automatisch eingebunden. Auch habe ich bzw. meine liebe Frau auf dem Handy sofort gesehen, was ich am PC in Google gesucht habe. Orwell und NSA lassen grüßen. :nein :nein :nein

Im Internet wollte ich herausfinden, wie ich die automatische Verbindung der Google-Suche trennen kann. Nur durch Zufall habe ich dann "Pausieren" gefunden. :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

WilhelmR
****
Beiträge: 214
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:44
Wohnort: Düsseldorf

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von WilhelmR » Mo 2. Feb 2015, 10:49

Verschiedene Browsers stellen Internetseiten auch unterschiedlich dar, warum auch immer. Der 'Mobiler Webbrowser Opera' kann eGomera ganz gut leiden.
---
Die optimale Abkürzung? Zuhause bleiben
.

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Do 19. Feb 2015, 16:30

Allmählich stehe ich mit dem Smartphon nicht mehr auf dem Kriegsfuss. Ich finde schon sehr nützliche Apps.

Zum Beispiel translate.google

Ich habe mir schon in Wien die deutsche und die spanische Sprache heruntergeladen und kann daher mit Gomeros sprechen.

Ich spreche deutsch ins Handy. Das Handy spricht spanisch mit meinem Gesprächspartner. Der spricht spanisch ins Handy und das übersetzt mir. Hat bis jetzt faszinierend gut funktioniert!
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8153
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von herbi » Di 24. Feb 2015, 00:23

Mal was Grundsätzliches:Ich finde es echt nervig wenn irgendjemand gefühlte 55 Bilder einer Wandertour hochlädt um sie dann nochmal alle in dem Beitrag zu zeigen.Dazwischen muß man dann nach Beiträgen suchen die ev. wichtig sind. :kopfschuettel :kopfschuettel :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Di 24. Feb 2015, 09:55

herbi hat geschrieben:Mal was Grundsätzliches:Ich finde es echt nervig wenn irgendjemand gefühlte 55 Bilder einer Wandertour hochlädt um sie dann nochmal alle in dem Beitrag zu zeigen.Dazwischen muß man dann nach Beiträgen suchen die ev. wichtig sind. :kopfschuettel :kopfschuettel :herbi :herbi :herbi
Nur zu meinem Verständnis:
Hat das mit mir oder mit Smartphone zu tun, weil du es hier postest? :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8153
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von herbi » Di 24. Feb 2015, 10:53

Sollte eigentlich nur unter Leitfaden erscheinen.Entschuldigung. :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Darstellung am Smartphone

Beitrag von kunibert » Di 24. Feb 2015, 15:47

Kein Problem. :knuffel
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Antworten

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste