Forumssuche nach langen Wörtern

Gerne nehmen wir uns Zeit, Euch Fragen rund um dieses Forum zu beantworten und technische Hilfe zu leisten.
Antworten
Benutzeravatar
GoSch
*******
Beiträge: 876
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:52
Wohnort: Dortmund

Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von GoSch » Mo 15. Dez 2014, 23:51

Hallo EGo.
Die Forums-Suchfunktion nach Begriffen ist ja auf eine maximale Wortlänge von 14 beschränkt.
Könnte man diese Grenze erhöhen?
Ich hatte schon desöfteren Begriffe mit 15 Buchstaben und mehr, nach denen ich gern gesucht hätte (z.B. diverse Pflanzennamen, die du in unserer botanischen Sammlung findest etc.).
Falls du eh gerade am rumprogrammieren bist... :ausheck

Viele Grüße :muetze

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13344
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von eGomero » Di 16. Dez 2014, 00:32

Das behalte ich mal im Kopf.
Ist natürlich nicht so einfach, dieweil die Suchwortdatenbank (=17!) neu erstellt werden muss.
Und so.
Und keinesfalls während dieses Adventsrätsels. :nein :haare :schwimm :krank2
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13344
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von eGomero » Di 16. Dez 2014, 00:36

Und überhaupt: GoSch ist wieder da! :hurra2 :hurra2

Also gut. Sagen wir 18?
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
GoSch
*******
Beiträge: 876
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:52
Wohnort: Dortmund

Re: Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von GoSch » Di 16. Dez 2014, 00:39

Danke. :freu
Und keine Panik :troest2

Glaub mir, ich weiß, was es bedeutet, Softwareänderungen
- zu programmieren,
- zu testen
und ganz schlimm: :ausheck
- produktiv zu setzen.

Liebe Grüße :hut

Benutzeravatar
GoSch
*******
Beiträge: 876
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 19:52
Wohnort: Dortmund

Re: Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von GoSch » Di 16. Dez 2014, 00:47

eGomero hat geschrieben:Und überhaupt: GoSch ist wieder da! :hurra2 :hurra2

Also gut. Sagen wir 18?
Brauchst du eine Grenze? Machst du damit eine Datenbank auf für die möglichen Suchbegriffe?
Wie auch immer, mir zumindest würde 18 erstmal reichen.
Die zwei problematischen Worte, die mir dazu jetzt gerade noch einfallen, waren 15 bzw. 17 Zeichen lang.

Und, es ist aufgefallen, dass ich mich hier in letzter Zeit wenig gemeldet habe?
Naja, gab Gründe, die nix mit dem Forum zu tun hatten...
Ich hoffe, demnächst wieder mehr hier zu sein.
Grüße an alle. :muetze

Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 6792
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Re: Forumssuche nach langen Wörtern

Beitrag von kunibert » Di 16. Dez 2014, 08:40

Ist das notwendig? Man kann ja mit "*" einen Joker setzen. Sowohl vorne als auch hinten. Damit nimmt man einfach einen relevanten Kern des Wortes als Suchbegriff und müsste mit 15 Zeichen auskommen.

Reicht dir das? Ich glaube, der Programmieraufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg. :achselzuck
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Antworten

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast