Benutzernamen ändern

Gerne nehmen wir uns Zeit, Euch Fragen rund um dieses Forum zu beantworten und technische Hilfe zu leisten.
Antworten
Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Benutzernamen ändern

Beitrag von sido » Fr 31. Okt 2014, 12:28

Wie müsste ich vorgehen, wenn ich irgendwann einmal meinen Benutzernamen ändern möchte?
Und: Was geschieht mit meinen bisherigen Beiträgen nach Änderung des Benutzernamens?
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13338
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Benutzernamen ändern

Beitrag von eGomero » Fr 31. Okt 2014, 12:51

Du müsstest eine entsprechende PN an mich schicken.
Deine bisher geposteten Beiträge bleiben erhalten und tragen den neuen Verfassernamen. :hut

Beim Wiederanmelden muss man ein bisschen aufpassen, weil man dann anders heißt.

Insgesamt ist es empfehlenswert, die Namensänderung im Forum zu tehamtisieren, damit es keine Verwirrung gibt. Bei Verwirrungsgefahr machen das ggf. auch die Administratoren.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
sido
*********
Beiträge: 1686
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 12:33
Wohnort: Im Süden des Nordens

Re: Benutzernamen ändern

Beitrag von sido » Fr 31. Okt 2014, 18:49

Danke für die Information.
Vielleicht werde ich schon vor Weihnachten darauf zurückkommen, wahrscheinlich aber erst etwas später.
Wenn Du es eilig hast - geh langsam!
Sprichwort aus Asien

Antworten

Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast