Gab es eine Taka Tuka Bar?

Antworten
Benutzeravatar
Galileo
*********
Beiträge: 1931
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von Galileo » Mo 16. Dez 2013, 19:27

Hallo,

am vorletzten Tag kaufte ich mir in Müllers Laden den Roman "Sodom und Gomera" den ich gerade lese. Schon nach wenigen Seiten erkennt man, dass die Handlung im vergangenen Jahrhundert spielt, denn die Leute zahlen noch mit Pesetas und telefonieren von öffentlichen Fernsprechern.

Manche beschriebenen Etablissements wie etwa die Zumeria oder die Casa Maria sind bekannt und echt. Unbekannt ist mir dagegen die Taka Tuka Bar. Gab es eine solche jemals? Weiters kommt in dem Buch auch noch das "Café der anderen Art vor", aber ich vermute, daß dies heute das Bistro ist. :howdoi :howdoi :howdoi

Nun also begebe ich mich wieder mal in die freudige Erwartung, in Geschichte etwas dazu lernen zu dürfen.

:muetze :hut
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
irmimel
*****
Beiträge: 365
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:44

Re: Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von irmimel » Mo 16. Dez 2013, 20:09

Mit Taka Tuka Bar wird wahrscheinlich die Cacatua gemeint sein (sprachliche Ähnlichkeiten) und das Cafe der Anderen Art war <(so denn ich mich richtig erinnere in Vueltas neben dem Trasmallo und dem El Puerte. Da ging es ein Paar Stufen hoch.Ist immer noch ein Restaurant drin, heißt aber anders. Dicht gemacht hat das Cafe der Anderen Art etwa 1998 oder etwas früher. Jedenfalls hieß es dann irgendwann anders. Möge man mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
wulf
Doña Bombera
Beiträge: 6394
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:56

Re: Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von wulf » Mo 16. Dez 2013, 21:43

Das "Bistro" in Vueltas heisst richtig "Cafe der anderen Art"
schon immer und immer noch

was du meinst Irimel ist das Restaurant "Tuyo" hiess davor "Taller de Guano" wurde aber immer als die "blaue Bar" bezeichnet

mit Taka Tuka ist das Cacatua gemeint
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Galileo
*********
Beiträge: 1931
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von Galileo » Di 17. Dez 2013, 11:45

wulf hat geschrieben:
mit Taka Tuka ist das Cacatua gemeint
Das dachte ich mir auch. Verwundern tut mich nur, dass alle anderen Etablissements mit ihrem richtigen Namen genannt werden und nur bei der Cacatua eine Ausnahme gemacht wird.
:gruebel
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
irmimel
*****
Beiträge: 365
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:44

Re: Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von irmimel » Mi 18. Dez 2013, 19:02

Ja natürlich. Das war die blaue Bar. Aber das gab es bis etwa bis 97 oder 98. Oder täusche ich mich da auch?

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
wulf
Doña Bombera
Beiträge: 6394
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:56

Re: Gab es eine Taka Tuka Bar?

Beitrag von wulf » Mi 18. Dez 2013, 21:03

irmimel hat geschrieben:Ja natürlich. Das war die blaue Bar. Aber das gab es bis etwa bis 97 oder 98. Oder täusche ich mich da auch?
Kann sein :achselzuck
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Legenden und Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast