Casa Lucia - El Hornillo

Informationen über Appartements, Hotels, Zimmer könnt Ihr hier aussprechen.
Antworten
Benutzeravatar
myrtel
*******
Beiträge: 780
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,732 Millionen

Casa Lucia - El Hornillo

Beitrag von myrtel » Mi 22. Mai 2019, 21:08

Wer es mag ein einzeln stehendes Haus im mittleren/oberen VGR zu mieten, dem kann ich nur das Casa Lucia in El Hornillo ans Herz legen. Über die Calle San Antonio geht man den Camino de la Azotea hoch und schon ist man nach ein paar Metern am Haus. Oder über eine Treppe vom Parkplatz in der Calle San Antonio.

Es hat mehrere Terrassen (eine vor, eine hinter und eine auf dem Haus), ein kleines Gärtchen mit Bananenstauden, Orangenbaum und einem gemauerten Grill (der von uns häufig benutzt wurde). Überall auf den Treppenstufen stehen bunte Sukkulenten :blume und ein Wasserkanal säumt den Weg.
In einem kleinen Schuppen hinterm Haus gibt es eine Waschmaschine.
Im Haus ist der Boden gefliest, was erstmal einen sehr kühlen Eindruck macht, aber gerade bei sehr warmen Wetter extrem angenehm ist. Es gibt ein Wohnzimmer mit Couch und Sesseln von dort geht ein Flur ab, an dem die beiden Schlafzimmer mit insgesamt 4 Betten liegen. Eine Küche mit Tisch und Stühlen und alles was man so braucht gibt es ebenfalls genauso wie ein Bad mit Dusche.

Wir haben uns in dem Haus, welches wir insgesamt 3 mal besuchten (2x mit einem und 1x mit 2 Kindern) immer sehr wohl gefühlt.
Der Kontakt zur Besitzerin Lucia und ihrem Mann war immer Herzlich und obschon meines begrenzten Spanisch-Wortschatz haben wir uns doch immer verständigen können. Wenn man über fewo-direkt bucht übernimmt Frau Brandt die Vermittlung inklusive Bereitstellung von Kinderhochstuhl und Babybett.

Für Familien ist das Haus mit den 2 Schlafzimmern und der Waschmaschine prima. Einzige Abstriche muss man beim Garten machen, dieser ist in Teilen nicht umzäunt und im schlechtesten Fall könnte man doch ungünstig von der Terrassierung fallen :shock:
Wir sind dieses Risiko jedoch jedes mal wohlwissend eingegangen, da uns das Haus sehr gut gefallen hat, und wenn man seine Kinder ein wenig im Auge hat (was man bei Kleinkindern ohnehin tun sollte!) passiert da auch nichts.
My mind is like my internet browser
278 tabs open, 59 frozen
& I have no idea where the music is coming from.

Antworten

Zurück zu „Empfehlungen für Unterkünfte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste