Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Welcher Wohnort passt zu Euren Bedürfnissen?
AlterSchwede
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:43

Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von AlterSchwede » So 21. Okt 2018, 10:42

Hallo allerseits!

Aktuell planen wir nach zwei Jahren wieder mal einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel - und zwar in der Woche vor Weihnachten. Was wir bisher noch nie zufriedenstellend gelöst haben, ist die Frage der Unterkunft.

Vor ein paar Jahren waren wir mal in einem Apartment direkt neben der Autovermietung "Rentacar Garajonay" in Vueltas. Die Fensterfront unserer Bleibe war auf den Hafen ausgerichtet. Ich (lärmempfindlich) bin jeden Morgen gegen 6 Uhr wahnsinnig geworden. Die damals noch fahrende kleine Personenfähre (Benchi Express oder so ähnlich) klang dann immer so, als liefen die Triebwerke eines Flugzeugs.

Meine Frage nun: ist der Lärm durch die neue Autofähre der Armas noch viel schlimmer?

Hintergrund ist, dass wir grundsätzlich gern wieder in Vueltas nächtigen würden, weil wir abends sowieso meistens dort essen und trinken gehen.

Saludos!

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8084
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von herbi » So 21. Okt 2018, 11:11

Na denn mal viel Glück bei der Suche in der Woche vor Weihnachten. :kopfschuettel :ausheck :herbi :herbi :herbi
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

AlterSchwede
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:43

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von AlterSchwede » So 21. Okt 2018, 11:45

Vielen Dank für die qualifizierte Antwort.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16043
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von Fritzlore » So 21. Okt 2018, 14:31

Hallo AlterSchwede.
Ich habe da noch nie übernachtet und kann Dir zu Lärm leider nichts sagen. Wenn Du nicht gleich ganz vorne am Hafen was mietest, dann dürfte das aber gehen.
Grundsätzlich hat herbie Recht, auch wenn das jetzt nicht sehr charmant formuliert war. Du bist arg spät dran mit der Suche. Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du noch was findest.

AlterSchwede
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:43

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von AlterSchwede » So 21. Okt 2018, 14:47

Danke für Deine Einschätzung, Fritzlore.
Was den anderen Poster betrifft: sein "Beitrag" war nicht nur "wenig charmant", sondern troff vor Schadenfreude gegenüber mir - einem ihm völlig Fremden. Auf meine tatsächliche Frage hat er nicht geantwortet, sondern lediglich einen infantilen Kommentar zu etwas abgegeben, was ich gar nicht wissen wollte.
Schade, dass solch ein dauerpostender Troll hier gelitten ist ...

Benutzeravatar
Peko
***
Beiträge: 155
Registriert: So 21. Sep 2014, 02:09
Wohnort: im Valle

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von Peko » So 21. Okt 2018, 14:57

Alter Schwede,
Es gibt zur Zeit zwei Fähren,seit einer Woche
die neue Armas die auch direkt nach Los Cristianos fährt.
Liegt sie im Hafen, laufen unentwegt die Turbinen.
Dies ist schon mehr als brutal, das ab und Anlegen toppt allerdings alles! Ein ohrenbetaubender Lärm!!
Und dann auch noch jeden Morgen um 7:30 😕
to be or not to be .... en La Gomera

AlterSchwede
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 12:43

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von AlterSchwede » So 21. Okt 2018, 15:01

Tausend Dank Peko, das hilft mir sehr! Also fällt Vueltas aus.

ackiberlin
********
Beiträge: 1039
Registriert: Di 27. Mai 2008, 14:34

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von ackiberlin » So 21. Okt 2018, 16:53

Na alter Schwede, Du triffst im Gegensatz zu herbi ja voll den korrekten Ton.
Chapeau :herbi

Benutzeravatar
herbi
Don Basta
Beiträge: 8084
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:28
Wohnort: An der Wümme in Weednähe

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von herbi » So 21. Okt 2018, 17:40

AlterSchwede hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 14:47
Danke für Deine Einschätzung, Fritzlore.
Was den anderen Poster betrifft: sein "Beitrag" war nicht nur "wenig charmant", sondern troff vor Schadenfreude gegenüber mir - einem ihm völlig Fremden. Auf meine tatsächliche Frage hat er nicht geantwortet, sondern lediglich einen infantilen Kommentar zu etwas abgegeben, was ich gar nicht wissen wollte.
Schade, dass solch ein dauerpostender Troll hier gelitten ist ...
Eigentlich stellen hier nur Trolle so blöde Fragen und reagieren dann auch noch völlig humorlos.
Entweder gibt es eine Fähre (Es gibt Fahrpläne),dann macht sie Krach und sich 7 Wochen vor der absoluten Hauptsaison noch Hoffnungen zu machen eine große Auswahl im unteren Valle zu haben zeugt von etwas Weltfremdheit zumindest was Gomera betrifft.
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13137
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Hafen Vueltas / Lärm durch Fähre?

Beitrag von eGomero » So 21. Okt 2018, 20:23

Herbi, sei artig.

Ansonsten: Vueltas dürfte Weihnachten ausgebucht sein. Daher...
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Antworten

Zurück zu „Standortwahl“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast