Wetter auf La Palma

Hier könnt ihr Links Gomeras schöne Schwestern betreffend posten.
Antworten
Enriquez
********
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07

Wetter auf La Palma

Beitrag von Enriquez » Sa 15. Nov 2014, 16:00

:muetze
Auf La Palma könnte es laut „El Time“ ab Mitte nächster Woche (dem 19.11.2014)
etwas ungemütlich werden. :achselzuck
http://www.eltime.es/isla-bonita/136-me ... emana.html
:shock: :angst

Enriquez
********
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:07

Re: Wetter auf La Palma

Beitrag von Enriquez » Di 18. Nov 2014, 08:39

:muetze
Die Wetterprognose der Gleitschirmflieger auf La Palma
vom
Montag, 17. November 2014
Wetter
Alle reden davon, ich auch. Nun ist es klarer, die nächsten Tage werden viel Regen und viel Wind bringen. Der noch vor Tagen angekündigte Kaltlufttropfen wird nun doch nicht über den Kanaren Regen und Sturm bringen. Es bleibt bei einem Kaltlufttrog. Aber auch diese haben es in sich. Ab Dienstag Nachmittag wird es trüb. Morgen Abend wird die erste grosse Störung über La Palma erwartet, welche starke Regenfälle bringen wird. Erste Prognosen sagen um die 40l/m^2 voraus, örtlich noch viel mehr. Vor der Regenfront weht der Wind aus SW und wird die Wolken in der Region El Paso / Cumbresita stauen. Im Verlauf der Nacht auf Mittwoch kommen wir dann auf die Rückseite, der Wind dreht dann auf NW und wird mit über 20kn sehr stark. Nördliche Winde verstärken sich immer an der Küste, es ist also mit sehr starkem Wind mit Spitzen von 50km/h zu rechnen. Die Schlechtwetterphase wird sagenhafte 5 Tage andauern. Der nachfolgende Regen wahrscheinlich eher im Nordteil von La Palma niedergehen. Es bleibt aber an der Küste sehr windig und regnerich.
Vielfach ist der Betrieb des Flughafens bei solchen Wetterlagen eingeschränkt, speziell wenn die Windrichtung Süd-West ist. Die ungünstigste Windrichtung dieser Schlechtwetterlage für den Flughafen ist aber in der Nacht auf den 19. November, wo keine Maschinen landen. Danach weht es stürmisch aus NW. Der Flughafen ist dann im Lee vom Muchacho und geschützter. Falls es überhaupt Probleme gibt, dann am Mittwoch 19.11.
Das Gleitschirmfliegen kann man sicher ab Mittwoch bis und mit Dienstag 25.11. abschreiben.
Kauft Bücher und Kerzen und ladet das Mobiltelefon bevor der Strom ausfällt ;-) „


http://www.idafe.com/German/Gleitschirm/d-news.htm

Antworten

Zurück zu „Kanarische Schwesterinseln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste