die Playa de la Caleta in Hermigua

Orte auf La Gomera, die Euch etwas besonderes bedeuten: Schön, geheimnisvoll, abscheulich...
Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5843
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von bine » Mo 29. Okt 2018, 17:51

Fritzlore hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 08:57
Man sagt, der Bütgermeister von Hermigua.
Er habe nicht rechtzeitig eine Verlängerung der Nutzungsgenehmigung gestellt. (Küstenschutz)
Ob's stimmt? Keine Ahnung.
:menno :menno :menno
Das ist doch doof!
So ein beliebter Platz, sicherlich ist auch einen Picknickkorb eine Möglichkeit
aber auch nur dann, wenn man/frau mit dem Auto "anreist"
Und wie ist das bei einer Fiesta, da gibt es doch eine Kapelle, Eremita oder so?
Sind die Toiletten dort jetzt auch verschlossen? (sicherlich, wer soll die denn sauberhalten...)
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16606
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von Fritzlore » Mo 29. Okt 2018, 17:53

Die Toiletten am Grillplatz sind sogar renoviert worden und waren offen und sauber, als wir vor ein paar Wochen mal wieder da unten waren.
Das ist doch schon mal was. Der Grillplatz wird auch häufig von Anwohnern aus Hermigua genutzt. Besonders sonntags.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5843
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von bine » Mo 29. Okt 2018, 18:04

Fritzlore hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 17:53
Die Toiletten am Grillplatz sind sogar renoviert worden und waren offen und sauber, als wir vor ein paar Wochen mal wieder da unten waren.
Das ist doch schon mal was. Der Grillplatz wird auch häufig von Anwohnern aus Hermigua genutzt. Besonders sonntags.
:hurra2
Das freut mich/uns sehr...
denn wir sind dort immer sehr gerne!
Und wenn es am Wochenende etwas voller ist-Urlauber können auch wochentags :ja
:blume
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

klauswo
**
Beiträge: 61
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 23:25

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von klauswo » Mo 29. Okt 2018, 20:38

Fritzlore hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 18:36
Das ist nach wie vor zu da unten.
Ob es jemals wieder eröffnet wird steht leider in den Sternen.
Danke für die Info! Ja, jammerschade um die wirklich nette Einkehr dort am Strand

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5843
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von bine » Di 30. Okt 2018, 14:21

klauswo hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 20:38
Fritzlore hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 18:36
Das ist nach wie vor zu da unten.
Ob es jemals wieder eröffnet wird steht leider in den Sternen.
Danke für die Info! Ja, jammerschade um die wirklich nette Einkehr dort am Strand
Ja, so ist es leider!
Ich finde es völlig :autsch
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16606
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von Fritzlore » Mi 23. Jan 2019, 10:09

Heute hatte das Ayuntamiento von Hermigua ein tolles Foto von der Playa de Caleta auf seiner facebook Seite.
Schaut mal:
50420046_2264659007155861_2764573545383067648_n.jpg

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1563
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von Don Uvo » Mi 23. Jan 2019, 14:04

Gut, dann haben die das aufm Zettel..
Der Kiosk sieht auch schon fast wieder geöffnet aus..

Wunschdenkt
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16606
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von Fritzlore » Mi 23. Jan 2019, 14:59

Ich fürchte, das wird nix, Don Uvo. Wünschen würde ich mir das auch.
Das Foto ist übrigens von Fabian Ploppa. :supercool

Gomeramann
***
Beiträge: 101
Registriert: So 13. Nov 2016, 18:27

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von Gomeramann » Mi 23. Jan 2019, 19:36

Als ich ende Dezember dort war, war der Kiosk geschlossen. :sad2
Irgendwie war alles wie ausgestorben und trostlos. So ein schöner Ort, wirklich schade. Vor Jahren konnte man da recht gut essen.
Schon die Straße nach Caleta ist ein Abenteuer zu fahren. Nichts für schwache Nerven. Vor allen die uneinsehbaren Kurven.

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1676
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: die Playa de la Caleta in Hermigua

Beitrag von erimitano » Do 24. Jan 2019, 00:27

:muetze
@gomeramann...tja leider ist dort eine neue "Ausschreibung"verschlafen worden...nun muß man halt warten,
bis dort die neue "Erlaubnis"erteilt wird,um dann wieder einen Pächter zu finden..
die Straße dahin ist in einem super Zustand...vor den Kurven muß man halt hupen...das ist dort allemal angebracht..
abenteuerlich ist sie eigentlich nicht...vor 20 Jahren war sie abenteuerlich... :wink ohne Leitplanken/Begrenzungen, einspurig
kein Asphalt, Steine/ Abgänge überall auf der Strecke..und nach einem stärkerem Regen nicht mehr zu befahren... :ausheck
heute fahren schon mittlere Reisebusse darunter,um die Wanderer einzusammeln... :roll1 :roll1 :roll1
was für ein ....Unsinn......!!!!!
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Antworten

Zurück zu „Besondere Orte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast