La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Tenerife, El Hierro, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote.
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39946
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von La rana » Di 26. Jun 2018, 16:41

Der Senat hat heute die Insel La Graciosa als achte (bewohnte) kanarische Insel anerkannt. Die Insel hat ca 700 Bewohner und wird von ca. 25.000 Touristen. La Graciosa wird vorerst keine eigene Inselverwaltung (Cabildo) bekommen, beantragt ist jedoch ein eigener Haushalt. Sie gehört administrativ zu Lanzarote und zur Gemeinde Teguise. La Graciosa ist Teil des Naturparks "Parque Natural del Archipiélago de Chinijo" und ist 29 km2 gross. Sie liegt im Nordwesten von Lanzarote, getrennt durch den Meeresarm "El Rio". Orte: La Caleta del Sebo und Casas de Pedro Barba.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Mafalda
La Palabrera
Beiträge: 18815
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 22:22
Wohnort: Sarre Libre

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Mafalda » Di 26. Jun 2018, 20:27

:herz ich war dort 1999.Ein karges Eiland.Mit einer Überfahrt von Lanzarote und Vice versa, die einen nassen Rücken zeitigte. Auch nicht immer möglich.

Damals gab es schon auch Glasboden-Yachten, die per Tagesausflug von Lanzarote operierten.

Mir besonders präsent- auch heute noch - 'La Montaña Bemeja'.

Wohnte damals mit PartnerIn und Hund ( das war okay in dem Appartement) in La Caleta del Sebo.

Mensch muss es allerdings mögen, ohne Bespaßung in Urlaub zu sein. Eher kontemplativ denn hyperaktiv. Sozusagen die Welt/das Leben in einem Sandkorn wahrnehmen können.
"Dans la vie, il n´y a pas des solutions. Il n´y a que des forces en marche: il faut les créer et les solutions suivent."
("Im Leben gibt es keine fertigen Lösungen. Nur Kräfte in Bewegung: diese muß man erschaffen und die Lösungen folgen nach.")
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) Aus: Vol de Nuit (Nachtflug)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Osmor
******
Beiträge: 515
Registriert: So 4. Jan 2015, 00:47
Wohnort: Saarbrücken/ Hermigua

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Osmor » Di 26. Jun 2018, 22:55

:muetze
Davor war ich schon einige male tauchen und auf der Insel auch schon . Nettes Stück Insel, aber wie schon einige erwähnt haben, sehr einfach und nur für Liebhaber der totalen Ruhe (wenn die Touris wech sind) eine schöne Insel zum relaxen :achselzuck

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Peko
***
Beiträge: 127
Registriert: So 21. Sep 2014, 02:09
Wohnort: im Valle

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Peko » Di 26. Jun 2018, 23:34

La Graciosa... Da war mal was... So ca. 1980 nahmen mich meine Eltern während eines Lanzarote Urlaubs da mit hin. Glaub da gab's nur eine Unterkunft beim Patron. Einmal über die Insel laufen war kein Thema, Tonnen von Muscheln am Strand... Sehr 😎... Komisch war nur für mich als kleiner Bub, dass ich von einheimischen Kindern plötzlich mit Steinen beschmissen würde als ich irgendwo blöd rum stand, werd ich nie vergessen... Trotzdem freu ich mich darauf die kleine Insel wieder zu besuchen
to be or not to be .... en La Gomera

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39946
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von La rana » Mi 27. Jun 2018, 14:14

Hat jemand Fotos, bitte??? :muetze
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Don Uvo » Mi 27. Jun 2018, 14:27

Jaa! Einzigartige kleine insel!

Letzten herbst war ich ja im Rahmen meines Kanaren-Summits 7-7-7- einen Tag dort.

Für Fotos bitte Verweis auf 7 Inseln 7 Wochen 7 Berge in Rubrik Urlaubsaktivitäten!

Die Unterkünfte sind ca. doppelt so teuer als auf Lanzarote. Mindestmietdauer leider 1 Woche, und das ist viel zu lang - es sei denn, man mag wirklich ausspannen!

Auf den höchsten Berg - 264 m - bin ich nicht raufgeklettert, die Insel birgt große Calimagefahr: Nähe zur Sahara und dem Wind gnadenlos ausgeliefert.

Ansonsten: eine Tagesreise absolut wert!


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Don Uvo » Mi 27. Jun 2018, 15:14

Soo nu die ersten Fotos..
CE3C81A6-E751-4F42-A527-9EB65ED3B68D.jpeg
CE3C81A6-E751-4F42-A527-9EB65ED3B68D.jpeg
CE3C81A6-E751-4F42-A527-9EB65ED3B68D.jpeg
Karge Sandlandschaft, keine befestigten Straßen
Dateianhänge
9A54F56D-A38E-4B9E-B8B4-917EAAEF89E4.jpeg
306B549E-E182-45A1-999A-6A1FCB77E329.jpeg
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von Don Uvo » Mi 27. Jun 2018, 15:15

143906CF-4FD7-4870-B816-4A2D86F7A5D9.jpeg
Hauptkreuzung auf La Graciosa


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5117
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von bine » Mi 27. Jun 2018, 15:17

Ein wirklich ruhiges Eiland...
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
almogrote
******
Beiträge: 590
Registriert: So 28. Dez 2008, 10:12

Re: La Graciosa- offiziell 8. kanarische Insel

Beitrag von almogrote » Mo 2. Jul 2018, 12:44

Inzwischen ist es hier nicht mehr ganz so einsam aber immer noch einen Abstecher wert. Wir waren im September 2017 dort vor Ort und haben den Tag genossen.
Dateianhänge
2-DSC08586.JPG
In Caleta del Sebo
1-DSC08573.JPG
In Caleta del Sebo
4-DSC00408.JPG
Playa Montaña Amarilla
Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Nachrichten Kanarische Inseln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast