Schwimmbad Vallehermoso

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Mi 22. Mai 2019, 09:54

Der Cabildo de La Gomera leitet das Vergabeverfahren für die Nutzung des Schwimmbades in Vallehermoso ein.
Der zukünftige Pächter zahlt eine Jahresgebühr von 2.400 Euro für den Zeitraum von fünf Jahren.
Zu den in der Vergabe enthaltenen zu erbringenden Leistungen gehören die Bereitstellung der Bar-Cafeteria sowie die Überwachung der gesamten Anlage und der Zugang zum Eingang. Der Vertrag umfasst auch die Instandhaltung von Technik- und Sportanlagen, Rettungsschwimmer sowie die Reinigung des gesamten Raumes, einschließlich Schwimmbäder und Wasserqualitätskontrolle.

Die Öffnungszeiten der Schwimmbad- und Badebereiche sind von Juni bis Oktober, von 08:00 bis 20:00 Uhr. Im weiteren Verlauf des Jahres werden die Öffnungszeiten vom Konzessionär festgelegt.

(Infos und Foto: GomeraNoticias)
ttps://www.gomeranoticias.com/2019/05/22/el-ca ... lehermoso/
parque-marítimo-de-vallehermoso_2.jpg

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1824
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von erimitano » Mi 22. Mai 2019, 17:56

:muetze
mal ganz ehrlich...wer soll das machen...
das rechnet sich doch nicht...die Pacht ist es ja nicht...aber Rettungsschwimmer,security,Reinigungskräfte
kiosk-Angestellte,Instandhaltung..!!!!...für die paar people...im Sommer ist das dort voll..klar...die Spanier kommen gerne zum Baden
aber ob die "Geld" dort lassen ???...das geht doch nur mit Eintrittsgeld...und dann schätze ich mal wird es relativ leer bleiben..
und dann muß noch das Wetter mitspielen... :roll1 ...naja...ich sag mal ... :blumen ...der Gedanke zählt... :mrgreen:
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Mi 22. Mai 2019, 18:07

Da bin ich ganz Deiner Meinung, erimitano.
Bäder sind überall Zuschussgeschäfte. Das ist eindeutig eine öffentliche Aufgabe.

alisea
*******
Beiträge: 889
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:02

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von alisea » Mo 15. Jul 2019, 17:08

:muetze

Wusstet ihr das Cafeteria geöffnet hat?

Pizzeria nennt sich das ganze.
Mit frischem Fisch und "comida casera".

alisea
*******
Beiträge: 889
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:02

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von alisea » Mo 15. Jul 2019, 17:25

Salud y suerte
Dateianhänge
IMG-20190715-WA0003.jpg

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Mo 15. Jul 2019, 18:06

Und das Bad ist offen, habe ich gehört!

Japadapaduh!

:freu :hurra2 :kiwi

alisea
*******
Beiträge: 889
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:02

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von alisea » Mo 15. Jul 2019, 18:35

Ja das natürlich auch!

War mir da vorhin nur noch nicht sicher.

Weil da nur ein paar Kinder drinnen waren.

sieht aber schön aus!

Im Sonnenschein würde es noch schöner aussehen.

Könnte mir da auch Musik Abende vorstellen.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Di 16. Jul 2019, 00:50

Wir gehen morgen Nachmittag mal hin. Den neuen Badeanzug/Badehose einweihen.
Und die Pizza testen danach.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Di 16. Jul 2019, 19:43

Wir waren heute Nachmittag im wieder neu eröffneten Freibad in Vallehermoso zum Testen.
:schwimm :untergeh
Also:
Ab sofort wird Eintritt genommen (was ich sehr vernünftig finde).
Gomeros und Residenten zahlen 2 Euro und bekommen dafür nicht nur den Eintritt, sondern auch ein Getränk in der Bar. Bekommt man entweder vor dem Baden oder danach, und zwar, wenn man den Bon vorlegt.
Alle anderen zahlen 4 €, auch inklusive 1 Getränk.

Das Wasser war kühl, aber angenehm und es war heute sehr leer. Es war bewölkt bei 25 Grad, ich fand, es war ideales Badewetter. Als wir gingen kamen eine Menge Kinder und Jugendlicher rein. Da wurde es also noch richtig voll.

Nun zur Bar: wir haben die Pizza getestet. Leichter Boden und nicht so irre viel Käse drauf. Also alles nicht so mächtig. War lecker. Mir fehlte etwas Salz, aber das kann man ja drüber streuen.

Die Pizza backt ein älterer Mann aus Italien vor den Augen der Gäste. Das restliche Speiseangebot war noch nicht komplett, sie haben ja gestern erst eröffnet. Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen.

Wir kennen die Familie aus Vallehermoso, die das Bad übernommen hat und ich konnte nach den Pacht-Bedingungen fragen.
Sie erzählten mir, dass sie sowohl den Mann, der die Technik im Bad macht, als auch den Rettungsschwimmer bezahlen müssen. Das Bad müssen sie aber nur 4 Monate im Jahr (Juli bis Oktober) öffnen, also halten sich dafür die Personalkosten im Rahmen. Der Restaurantbetrieb soll ganzjährig laufen.
Pacht zahlen sie 2000 € im Monat. Eine Menge Geld! Ich finde aber die Idee, Pizza anzubieten gut, denn so was gibt es im gesamten Norden und Osten der Insel nicht.

Fotos mache ich die Tage mal, wenn die Sonne scheint.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17355
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad Vallehermoso

Beitrag von Fritzlore » Di 16. Jul 2019, 20:15

Ich muss mich berichtigen: ich meinte, Pizza gibt es in Agulo und Vallehermoso nicht, in Hermigua bei El Silbo schon. (danke für den Hinweis, alisea).

Antworten

Zurück zu „La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste