Fußgängerampeln in San Sebastián

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13750
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Fußgängerampeln in San Sebastián

Beitrag von woga » Sa 17. Mär 2018, 17:22

In der Inselhauptstadt wurden heute die Fußgängerampeln in Betrieb genommen. Fünf davon befinden sich auf der 800m langen Avenida Quinto Centenario (längs des Barranco de la Villa). Hat San Sebastian damit die Chance zu Europas Ampelhauptstadt (6,25 Ampeln pro Kilometer) gekürt zu werden? Bislang habe ich (ohne Ampeln) die ausgesprochene Rücksicht der Autofahrer an Fußgängerüberwegen bewundert. Hoffentlich bleibt das so.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 17258
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Fußgängerampeln in San Sebastián

Beitrag von Fritzlore » Sa 17. Mär 2018, 19:19

Tja, ich frage mich eh die ganze Zeit, wer so was braucht. :achselzuck

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 6119
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Fußgängerampeln in San Sebastián

Beitrag von bine » So 18. Mär 2018, 00:01

Fritzlore hat geschrieben:
Sa 17. Mär 2018, 19:19
Tja, ich frage mich eh die ganze Zeit, wer so was braucht. :achselzuck
Klare Antwort: "Niemand"
Außer der- oder diejenigen, welche mit Bau und Installation wieder ein fettes Stück Subventionen abgraben :ausheck
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
Osmor
******
Beiträge: 540
Registriert: So 4. Jan 2015, 00:47
Wohnort: Saarbrücken/ San Antonio

Re: Fußgängerampeln in San Sebastián

Beitrag von Osmor » So 18. Mär 2018, 02:38

:muetze
Eine der schönsten Begleitumstände 2015 auf die Insel zu ziehen, (nicht wichtig aber schön) , war das es auf Gomera KEINE einzige Ampel gab . Dann kam die am hafen, die aber ewig ihre Nichtfunktion frönte . Jetzt ... wieder ein Stück Einmaligkeit verloren :still

Antworten

Zurück zu „La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste