Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Diskussionen und Kommentare zu den Nachrichten sind erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16712
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von Fritzlore » Sa 9. Feb 2019, 11:30

Der neue Kreisverkehr bei Orijamas ist seit gestern nun geteert.
Rechts und links wird noch gearbeitet. Deshalb steht eine Ampel dort, die ständig auf Gelb steht. Die Mitte ist auch noch nicht bepflanzt. Aber man kann bereits wieder in die richtige, also die alte, gewohnte Fahrtrichtung nach Orijamas und zum Centro Salud fahren.
Die vorüber gehende Verkehrsregelung, dass man die Strasse von Orijamas nur noch von unten befahren konnte ist nun nicht mehr gültig.
(Foto GomeraNoticias)
Glorieta-de-Orijamas-696x579.jpg

molino
***
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:58

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von molino » Sa 9. Feb 2019, 17:21

Na, wenn die Ampel jetzt auf gelb steht ist das ja schon ein Fortschritt. Anfang letzter Woche war sie noch voll im Einsatz und kannte auch rot, soll heißen, man stand mittags dort und warte auf ... nichts (kein Verkehr weit und breit :sad2 ). Ansonsten erschließt sich mir die zwingende Notwendigkeit/ der Bedarf dieses Kreisverkehrs nicht wirklich. Muss ja auch nicht, sind ja nur EU Gelder :achselzuck (für die mir auf der Insel allerdings diverse andere Verwendungen auch eingefallen wären).

Gomeramann
***
Beiträge: 101
Registriert: So 13. Nov 2016, 18:27

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von Gomeramann » Sa 9. Feb 2019, 18:53

Wozu der Kreisverkehr gut sein soll, hat sich beim meinem Besuch über Weihnachten weder mir noch meiner Vermieterin erschlossen.
Da bauen sie den teuersten Kreisverkehr Spaniens, meinte meine Vermieterin. Sie meinte auch, da müssen wohl EU-Gelder verbaut werden.
Nun ja, die Straßen sind jedenfalls meistens recht gut auf Gomera.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5893
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von bine » Sa 9. Feb 2019, 23:16

:mauer :wirr :gruebel
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
myrtel
*******
Beiträge: 753
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,732 Millionen

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von myrtel » Sa 9. Feb 2019, 23:24

Der war sicherlich nicht notwendig. Ggf. führt er zu ein wenig Geschwindigkeitsverminderung das Tal hinunter. :achselzuck
My mind is like my internet browser
278 tabs open, 59 frozen
& I have no idea where the music is coming from.

Benutzeravatar
Peko
****
Beiträge: 201
Registriert: So 21. Sep 2014, 02:09
Wohnort: im Valle

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von Peko » So 10. Feb 2019, 15:38

Ich finde es jetzt richtig gefährlich!
Von unten kann man nahezu ungebremst durchdüsen,
Versucht man das von oben runter, ja, es werden manche versuchen, wird man bei der letzten Rechtskurve im
Gegenverkehr landen...
to be or not to be .... en La Gomera

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1585
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von Don Uvo » So 10. Feb 2019, 16:20

Wieder ein Paradebeispiel für die Verschwendung von Steuergeldern!

Entrüstet sich
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
myrtel
*******
Beiträge: 753
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:21
Wohnort: Eine von 3,732 Millionen

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von myrtel » So 10. Feb 2019, 16:39

Peko hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 15:38
Ich finde es jetzt richtig gefährlich!
Von unten kann man nahezu ungebremst durchdüsen,
Versucht man das von oben runter, ja, es werden manche versuchen, wird man bei der letzten Rechtskurve im
Gegenverkehr landen...
:angst :angst
Oh, das ist gar nicht gut
My mind is like my internet browser
278 tabs open, 59 frozen
& I have no idea where the music is coming from.

Benutzeravatar
frank2gaby
**
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 09:15

Re: Kreisverkehr in VGR bei Orijamas

Beitrag von frank2gaby » So 10. Feb 2019, 16:49

Klassische Verschlimmbesserung, war schon aus den Planungen absehbar ... allerdings keine exklusiv spanische or whatever Spezialität, hier in Germanien auch laufend zu beobachten ... :sad2

Antworten

Zurück zu „La Gomera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste