Bus Linie 1 Valle Gran Rey - San Sebastian

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...
mojorojo

Re: Bus Linie 1 Valle Gran Rey - San Sebastian

Beitrag von mojorojo » Sa 3. Mär 2012, 01:04

Jerry_P hat geschrieben:welcher dann wohl bis zur Dachkante voll sein wird
Die Befürchtung hätte ich nicht so. Man kann doch beobachten, dass das Gros der Leute inzwischen von den Reiseveranstaltern in
"privaten" Bussen hin- und hergeschafft wird. Für die paar verbliebenen Selbstreiser wird der öffentliche Bus wohl ausreichen.
Zur Not fähr er einen ja sogar gottseidank ganz alleine quer über die Insel... Am Anleger sieht man dann die Mesa-Busse anrauschen und die "Massen" von der ganzen Insel herbeischaffen...
In deinen schamlos teuren Wecken müsste mehr Zimt sein!
Karlsson vom Dach

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
wulf
Doña Bombera

Beitrag von wulf » So 4. Mär 2012, 00:13

:muetze jerry-p

guck einfach das ihr schnell zum Bus rüberdüst :dalton

das klappt dann schon :ja
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Escaldon
**

Beitrag von Escaldon » So 18. Mär 2012, 17:04

Samstag ist also ein normaler Werktag, oder? Für uns käme wohl der 15:30 Uhr-Bus in Frage. Weiß jemand, wie voll der Samstags ist normalerweise?

lenamar

Beitrag von lenamar » So 18. Mär 2012, 18:18

Dem Hörensagen nach gibt es am ehesten Probleme mit dem 8-Uhr-Bus.
Habe allerdings auch erlebt, daß der 14-Uhr-Bus wegen Wanderern so voll war, daß irgendwo bei El Guro Leute stehen blieben.
Im Zweifel den Bus am Busbahnhof nehmen, bevor an den anderen Haltestellen zu viele zugestiegen sind.

Oder auch das Sammeltaxi in Erwägung ziehen (zu buchen im Internet-Café in La Playa), dafür braucht man allerdings mindestens 3 Mitfahrerer, sonst wird es m.E. zu teuer.

lg lenamar

La rana
Administrator

Beitrag von La rana » So 18. Mär 2012, 18:39

lenamar, Escaldon fragt nach dem Bus von San Sebastian ins Valle.

Bisher habe ich den Bus noch nicht übervoll hier ankommen sehen. Mit dem 15.30 Uhr Bus kommen hauptsächlich Touristen von der Fähre an, Wanderer dann unterwegs, aber da seid Ihr ja dann schon drin.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Edgar

Beitrag von Edgar » Mi 16. Mai 2012, 09:44

Hola! :muetze

In einem Monat kommt ein Freund und wird am Samstag Abend mit Fähre und Bus anreisen.... (also Linie 1 - um 21:30 dzt)

Nun a) hab ich keine große Buserfahrung und b) hat sich ja da durch den Fährausfall auch einiges geändert.

Drum hier meine Frage: Fährt die Linie 1 nach wie vor direkt vom Fährhafen in San Sebastian ab? - Und nehme an, daß im Juni am Samstag da schon freie Plätze zu erwarten sind, oder irre ich mich da (Nebensaison).

Oder muss ich meinen Freund auf andere Alternativen einschwören - oder zum dortigen Busbahnhof schicken ??

Lieben Gruß
Ed

wulf
Doña Bombera

Beitrag von wulf » Mi 16. Mai 2012, 23:40

:muetze Hi Ed,

bis dato ist keine Umstellung des Busplanes in Sicht

also wird der Bus weiterhin um 21.30 vom Hafen aus fahren
das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück
(Birmanische Weisheit)

Edgar

Beitrag von Edgar » Do 17. Mai 2012, 12:17

Super !!! DANKE !! für die Info... :hut :hut :muetze

lg, Ed

schwarzwaldmädel
**

Beitrag von schwarzwaldmädel » Do 16. Aug 2012, 11:46

Laut oficina de turismo Valle Gran Rey fährt die Buslinie San Sebastian - Valle Gran Rey z.Zt. ab San Seb um 12.00, 15.30 und 18.30 über die Carretera del Norte (Hermigua, Vallehermoso) ins Valle Gran Rey. Dauert zwei Stunden, kostet 5 Euro. Die Regelung gilt so lange, bis die Höhenstrasse wieder geöffnet ist.

schwarzwaldmädel
**

Beitrag von schwarzwaldmädel » Sa 18. Aug 2012, 10:58

schwarzwaldmädel hat geschrieben:Laut oficina de turismo Valle Gran Rey fährt die Buslinie San Sebastian - Valle Gran Rey z.Zt. ab San Seb um 12.00, 15.30 und 18.30 über die Carretera del Norte (Hermigua, Vallehermoso) ins Valle Gran Rey. Dauert zwei Stunden, kostet 5 Euro. Die Regelung gilt so lange, bis die Höhenstrasse wieder geöffnet ist.
Leider stellte sich am Freitag raus, dass diese Angaben nicht stimmen (obwohl ich die Infos erst am Donnerstag eingeholt habe)..... Der Bus fuhr direkt im Anschluss an die Morgenfähren aus Teneriffa, der nächste um drei Uhr nachmittags..

Antworten

Zurück zu „Wie kommen wir denn da hin?“