Flug, Mietwagen, Fähre

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...
pirx
*

Flug, Mietwagen, Fähre

Beitrag von pirx » Fr 30. Mär 2018, 09:42

Hallo,

wir haben unseren Flug nach Teneriffa bereits gebucht, geplante Ankunftszeit im Mai ist 16:40 Uhr. Die letzte Fähre nach La Gomera geht um 19:00 Uhr, wir hoffen das es zeitlich reichen wird, ein gewisses Risiko besteht, dass ist uns klar.

Was ich nicht erwartet hatte ist, dass es zeitlich knapp wird den Mietwagen im Hafen von San Sebastian am Abend noch abzuholen. Die Fähre soll 19:50 ankommen, Avis schließt um 20:00, laut Avis Station wird max. 10 Min. länger gewartet. Da wir über billiger-mietwagen buchen wollen, wäre in dem Fall die komplette Buchung hinfällig und wir unser Geld los. Direkt über Avis könnte man das flexibler machen, dann kostet es aber auch doppelt so viel.

- Welche empfehlenswerten lokalen Vermieter gibt es denn sonst auf der Insel, wo man den Wagen auch später abholen kann, oder der Schlüssel am Wagen deponiert wird?

- eine Alternative wäre die Mietwagen auf Teneriffa zu mieten und dann mit der Fähre überzusetzen, aber das schließen die meisten Vermieter auch aus (zumindest laut billige-mietwagen und Avis). Welche Vermieter erlaben das? Dazu kommt, dass die Zeit um zur Fähre zu kommen dann noch etwas knapper wird. Wie viel früher muss man denn mit Pkw an der Fähre sein?

Danke für alle Tipps.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
herbi
Don Basta

Re: Flug, Mietwagen, Fähre

Beitrag von herbi » Fr 30. Mär 2018, 10:10

https://egomera.de/forum/viewtopic.php? ... ar#p247560
Es wurde schon lang und noch breiter im Forum diskutiert.Bei Cicar hast du deine Tüte mit Schlüssel schneller als dein Koffer hinter dir auf dem Laufband ankommt wenn du online gebucht hast und der Parkplatz ist gegenüber vom Ausgang hinter den Büschen.Fähre immer vorher Online buchen und bei Autonr.XXX123 eingeben Bordkarte auch unbedingt Online ausdrucken,dann kann man bis 10 min vor abfahrt da sein. :herbi :herbi :herbi P.S Herzlich willkommen im Forum
Wenn Ich mal wieder übers Wasser gehe sagen meine Kritiker:Guck mal der kann nicht mal schwimmen.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Silbo

Beitrag von Silbo » Fr 30. Mär 2018, 23:17

Caminante, no hay camino, se hace camino al andar

La rana
Administrator

Beitrag von La rana » Sa 31. Mär 2018, 00:05

La Rueda https://autoslarueda.es/es-es/la-gomera.html

Gomera Car http://www.gomeracar.com/de/

Man sollte schon mindestens 20 -30 Minuten vor Abfahrt da sein.

Wo musst Du denn hin? San Sebastian oder Valle Gran Rey, welcher Tag ? Die Armas fährt momentan um 19.30 Uhr https://www.navieraarmas.com/es/inicio
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

roberto
*

Beitrag von roberto » Sa 31. Mär 2018, 10:09

Hallo,

das ist überhaupt kein Problem. Buche auch, die letzten Jahre und für diesen Mai, über billiger-mietwagen und lande um 17:15. Die Fähre ist da locker zu schaffen und die Mietwagenfirmen am Fährterminal in San Sebastián sind ja in ein paar Schritten zu erreichen. Die fertigen alle ab, keine Sorge. Geht alles sehr schnell. Und die Autos stehen auf dem Parkplatz nebenan. Bei Abgabe wird der Schlüssel in den Briefkasten geworden falls gerade Siesta sein sollte. Letztes Jahr im März/April war es AVIS.

pirx
*

Beitrag von pirx » Sa 31. Mär 2018, 20:40

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Ich muss mal schauen, dass ich Benachrichtigungen für Antworten aktiviere. Hatte gar nicht bemerkt, dass schon jemand geantwortet hat.

Nach dem einer meiner Flüge nach Teneriffa vor einigen Jahren mit 7 Stunden verspätet gestartet ist und einige Passagiere an dem Tag nicht mehr nach La Gomera kamen und sich um 01:00 auf Teneriffa ein Hotel suchen durften, habe ich Respekt vor knapper Zeitplanung.

Wir schauen uns das jetzt noch mal alles in Ruhe an. Mich schreckt bei Buchung über BM ab, dass die ganze Buchung verfällt, wenn man den Wagen nicht zur geplanten Zeit abholt. Ohne Geld zurück.

Grüße

pirx
*

Beitrag von pirx » Sa 31. Mär 2018, 20:42

La rana hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 00:05
La Rueda https://autoslarueda.es/es-es/la-gomera.html

Gomera Car http://www.gomeracar.com/de/

Man sollte schon mindestens 20 -30 Minuten vor Abfahrt da sein.

Wo musst Du denn hin? San Sebastian oder Valle Gran Rey, welcher Tag ? Die Armas fährt momentan um 19.30 Uhr https://www.navieraarmas.com/es/inicio
Wir müssen nach Agulo. Armas hat aktuell doch gar keinen Fahrplan für Mai, oder habe ich was übersehen?

Sabine/Guido

Beitrag von Sabine/Guido » Sa 31. Mär 2018, 22:04

pirx hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 20:40
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Ich muss mal schauen, dass ich Benachrichtigungen für Antworten aktiviere. Hatte gar nicht bemerkt, dass schon jemand geantwortet hat.

Nach dem einer meiner Flüge nach Teneriffa vor einigen Jahren mit 7 Stunden verspätet gestartet ist und einige Passagiere an dem Tag nicht mehr nach La Gomera kamen und sich um 01:00 auf Teneriffa ein Hotel suchen durften, habe ich Respekt vor knapper Zeitplanung.

Wir schauen uns das jetzt noch mal alles in Ruhe an. Mich schreckt bei Buchung über BM ab, dass die ganze Buchung verfällt, wenn man den Wagen nicht zur geplanten Zeit abholt. Ohne Geld zurück.

Grüße
Ich würde gar nicht über billiger-mietwagen buchen, sondern direkt bei der Autovermietung. Mit Cabrera medina, bzw. CICAR haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich weiß nicht, ob man die Autos jedoch vonTeneriffa nach La Gomera mitnehmen kann.
Büro in San Sebastian oder am Flughafen auf Gomera

pirx
*

Beitrag von pirx » Sa 31. Mär 2018, 22:08

Sabine/Guido hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 22:04
Ich würde gar nicht über billiger-mietwagen buchen, sondern direkt bei der Autovermietung. Mit Cabrera medina, bzw. CICAR haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich weiß nicht, ob man die Autos jedoch vonTeneriffa nach La Gomera mitnehmen kann.
Büro in San Sebastian oder am Flughafen auf Gomera
Ich finde es sehr praktisch, dass man sich beim Buchen über BM keine Gedanken über Versicherungen usw. machen muss. Das fand ich beim Buchen vor Ort immer schwierig. Ich möchte das eigentlich nicht mehr missen.

Sabine/Guido

Beitrag von Sabine/Guido » Sa 31. Mär 2018, 22:20

Schau dir die Seite von CICAR La Gomera doch an. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist dort üblich. Über was will man da sich da noch Gedanken machen.
2. Fahrer inclusive.
Am Schalter besteht die große Chance, dass dort Deutsch gesprochen wird.
Cabrera medina ist alles das gleiche nur noch etwas günstiger. Warum auch immer.......ist aber so. Gleiches Büro, gleiches Personal, gleiche Aufmachung der Homepage. Google mal.
Wir hatten auf dem Hinflug wegen eines Notfalls an Bord eine Zwischenlandung und somit 3 Stunden Verspätung. Hatten von Düsseldorf dann im Büro angerufen und uns gemeldet, dass wir nicht wissen, ob wir noch nach Gomera rüber kommen am Abend, wäre alles kein Problem gewesen. Das Auto wäre auch noch am nächsten Tag für uns da gewesen.
Stornierung ist auch kostenlos.

Antworten

Zurück zu „Wie kommen wir denn da hin?“