Fred Olsen Fahrplan Teneriffa – La Gomera für das erste Quartal 2018

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...
Antworten
Benutzeravatar
kunibert
*************
Beiträge: 5097
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 07:02
Wohnort: Wien

Fred Olsen Fahrplan Teneriffa – La Gomera für das erste Quartal 2018

Beitrag von kunibert » Di 14. Nov 2017, 07:50

Bei der Suche nach dem idealen Zeitpunkt für unseren nächsten Gomera-Urlaub hatte ich das Problem, dass die Flugzeuge von Wien zu Mittag in Teneriffa Süd so ankommen, dass wir die übliche Mittagsfähre nicht mehr erreichen können. Die Abendfähre aber ist uns eher zu spät. Ich musste daher einen Tag finden, wo es eine Nachmittagsfähre gibt, die zu unseren Flugtagen passt.

Meine Erkenntnisse sind vielleicht auch für andere nützlich, daher möchte ich sie kurz zusammenfassen:

Den Fährfahrplan habe ich hier gefunden (wobei natürlich kurzfristige Änderungen nie ganz auszuschließen sind):
https://www.fredolsen.es/en/buy-tickets/schedules

Vom 8.1.2018 bis zum 26.3.2018 fahren die Fähren an den meisten Tagen zu folgenden Zeiten:
Von Teneriffa nach Gomera
Montag bis Donnerstag und Samstag um 9.00, 14.00 und 19.00
Freitag um 9.00, 16.00 und 19.00
Sonntag um 9.30, 16.00 und 19.00

Von Gomera nach Teneriffa
Montag bis Donnerstag und Samstag um 7.30, 12.00 und 17.30
Freitag um 7.30, 14.00 und 17.30
Sonntag um 8.00 und 17.30

Andere Zeiten gibt es jedoch bis 7. Jänner, vom 1. bis 4. und 9. bis 14. Februar sowie vom 23. bis 25. März. Ab dem 27. März gilt ein neuer Standard-Fahrplan.
Und der Ritter Kunibert
setzte sich verkehrt aufs Pferd
wollte er nach hinten sehn
braucht er sich nicht umzudrehn
Ja so warn´s, ja so warn´s die oiden Rittersleut....
:dalton

Antworten

Zurück zu „Wie kommen wir denn da hin?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste