vom Flughafen Teneriffa nach Hafen

Infos über An/Abreise, Busse, Fähren, Fliegen, Taxi...
Aesculus

Re: vom Flughafen Teneriffa nach Hafen

Beitrag von Aesculus » Mi 19. Apr 2017, 20:15

Ja. Mesa ist pünktlich.
Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten,
Die früh sich einst dem trüben Blick gezeigt.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
erimitano

Beitrag von erimitano » Do 20. Apr 2017, 19:12

:muetze
Mit dem 111 er oder 450 er öffentlichen Bus(tilsa) bis Los Christianos Busbahnhof ..beide fahren zu unterschiedl.Zeiten 2 x die Stunde
ist direkt in TFS am Ausgang(Haltestelle)
es fährt kein Bus bis zum Hafen ..Fahrzeit ca 30 min...dann weiter zu Fuß ca 15 min..
ist kein Problem..denn a) geht es bergab und b) ist es nicht schwer mit ein bisschen Orientierungssinn..(Meer/Hafen ist zu
da aus zu sehen....kostet 3,20..
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
erimitano

Beitrag von erimitano » Do 20. Apr 2017, 19:20

oder mit autobuses Mesa (noch schnell online buchen)
direkt von TFS bis Fähre und von San Sebastian weiter in dein Ferienort..
https://www.autobusesmesa.es/index.asp?Lang=DE
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

sido

Beitrag von sido » Do 20. Apr 2017, 20:19

:dd für die Tips. Sie haben mich in meiner Ansicht bestätigt, dass das in meiner Reiseplanung vorgesehene Zeitfenster zwischen Landung des Fliegers und Abfahrt der Fähre bei Nutzung von Autobuses Mesa ausreichend sein dürfte - vorausgesetzt, der Flieger ist pünktlich.
Bis zu meinem Flug nach Gomera sind es noch ein paar Wochen hin - ich starte erst nach Niedermoos!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :muetze

Sabine/Guido

Beitrag von Sabine/Guido » Sa 12. Aug 2017, 11:08

Wie funktioniert der Service von Autobuses mesa genau?
Für eine Person kostet der komplette Transfer 88€, Teneriffa Flughafen, Fähre Los Christianos, San Sebastian, Valle Gran rey, Hin und Zurück.

Woher weiß man, wo der Bus am Flughafen Teneriifa und am Hafen in San Sebastian abfährt?
Wie funktioniert das mit dem Fährticket? Diese müssen doch mit der Personalausweisnummer registriert sein?
Wer übergibt das Ticket? Muß man noch selbst zum Fred Olsen Schalter?

Wer ist bereits mit Autobuses Mesa angereist?

Da 2 Personen schon einen Mietwagen hätten ab San Sebastian hätten, kann man auch den Service nur bis und ab Hafen San Sebastian nutzen?
Da das Fährticket pro Person Hin und zurück 68€ kostet, wäre der Preis doch immer noch super.

Wer kann all diese Fragen beantworten?

Wir würden nämlich mit 3 Personen an- und abreisen mit 2 unterschiedlichen Flügen und Uhrzeiten.

sido

Beitrag von sido » Sa 12. Aug 2017, 19:59

Sabine/Guido hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 11:08
Woher weiß man, wo der Bus am Flughafen Teneriifa und am Hafen in San Sebastian abfährt?
:muetze Im Flughafen Teneriffa meldet man sich im Büro von Autobuses Mesa - links neben dem Ausgang zum Taxistand. Dort bekommt man einen Umschlag mit den Fährtickets für Hin- und Rückfahrt sowie Informationen zum Standort des Buses ich wurde vom Fahrer zum Bus geführt, weil ich zu dem Zeitpunkt der einzige Fahrgast war.
In San Sebastián warten die Mesa-Busse neben den Linienbussen. Ich kann mich nur nicht erinnern, ob ich die Nummer des richtigen Busses schon am Flughafen oder erst im Hafen von San Sebastián erfuhr.
Mesa.jpg
Wie funktioniert das mit dem Fährticket? Diese müssen doch mit der Personalausweisnummer registriert sein?
:muetze Im Buchungsformular wird nach der Nummer von Personalausweis bzw. Reisepass gefragt. Übrigens muss man am Zugang zu der Fähre sein Reisedokument vorzeigen.
Wer übergibt das Ticket? Muß man noch selbst zum Fred Olsen Schalter?
:muetze Wie gesagt, die Tickets bekommt man am Büro von Autobuses Mesa im Flughafen Teneriffa.
Da 2 Personen schon einen Mietwagen hätten ab San Sebastian hätten, kann man auch den Service nur bis und ab Hafen San Sebastian nutzen? Da das Fährticket pro Person Hin und zurück 68€ kostet, wäre der Preis doch immer noch super.
:muetze Nach meiner Rechnung (Taxi Flughafen - Fährhafen je Richtung je 25 EUR) dürfte bei zwei Personen kein großer Preisunterschied bestehen.

Noch einige Anmerkungen:
Soweit ich weiß, sind individuelle Buchungen - Autobuses Mesa wird auch von Reiseveranstaltern genutzt - nur über die Website von Autobuses Mesa möglich. Dort wird das ganze Verfahren ausführlich erläutert. Bei der Buchung gibt man auch den Aussteigepunkt bzw. für die Rückfahrt den Treffpunkt an. Im Zielort fahren die Mesa-Busse die gleiche Route wie die Linienbusse, halten vielleicht etwas öfter. Zu Quartieren z.B. in Vueltas oder La Playa muss man daher noch etwas Fußweg mit Gepäck in Kauf nehmen.

Sabine/Guido

Beitrag von Sabine/Guido » Sa 12. Aug 2017, 20:31

:dd Sido!

Habe jetzt nochmal geschaut. Das Video "Erlebe La Gomera" auf der Homepage erklärt tatsächlich die Vorgehensweise. Als Tipp jetzt auch für andere Interessenten hier im Forum.

Weißt Du noch, ob am Schalter im Flughafen Teneriffa auch Deutsch gesprochen wurde?

Bisher habe ich bei dem Buchungsvorgang nur gesehen, dass man die Flugnummern angibt, wahrscheinlich kommt das mit der Personalausweisnummer dann, wenn man seine Personalien angibt.

Irgendwie möchten wir im nächsten Jahr zu Dritt anreisen. Meine Schwester aus München, war aber noch nie auf Gomera und ist auch noch nie geflogen und wir zu Zweit halt von Hamburg.
Wenn man aber noch nie geflogen ist, ist der Transfer mit Fähre usw. bis La Gomera schon eine Herausforderung.

La rana
Administrator

Beitrag von La rana » Sa 12. Aug 2017, 23:14

Bitte bei der Buchung die Ausweisnummern von dem Dokument eingeben, mit dem ihr dann auch tatsächlich reist und genau kontrollieren, dass die Nummer richtig eingegeben ist, da an der Fähre der Ausweis/Pass durch einen Scanner gezogen wird, stimmt die Nummer nicht, muss man dann nochmal zum Schalter.

Mindestens 5 Tage vor Reise buchen.

sido :blumen , muchas gracias für die ausführlichen Infos, hatte bishe jetzt keine Zeit
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

sido

Beitrag von sido » So 13. Aug 2017, 15:38

Sabine/Guido hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 20:31
Weißt Du noch, ob am Schalter im Flughafen Teneriffa auch Deutsch gesprochen wurde?
Ich kann mich nicht erinnern - aber viel gesprochen wurde sowieso nicht. Ich zeigte nur meine Buchungsbestätigung vor, danach lief der Rest von selbst.

nemo

Beitrag von nemo » So 13. Aug 2017, 18:11

Bei mir war spanisch englisch gemisch möglich, deutsch eher nicht

Nemo
:nemo
:nemo

Antworten

Zurück zu „Wie kommen wir denn da hin?“