Schottland Sommer 2018

Wer Seiten verlinken möchte, die nichts direkt mit La Gomera zu tun haben, mag das hier tun.
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Schottland Sommer 2018

Beitrag von Don Uvo » Di 10. Jul 2018, 16:22

Ihr Lieben,

hier mein neuer Thread!
Donnerstag gehts los.

Hoffentlich eine echte Sommer-Alternative zu den magischen Inseln da in Europas äußerstem Südwesten..


LG Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Don Uvo » Di 10. Jul 2018, 16:29

EBFB522D-E99F-4F12-ADFA-DE59B8D32635.jpeg
Schöne Reiseliteratur zur Vorbereitung!
Besonders die Schottlandreise von Theodor Fontane um 1860 ist unglaublich interessant.
Landschaft und alte Gebäude sind hoffentlich gleich geblieben.
Und mit der Eisenbahn ist er auch damals schon gefahren..
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5117
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von bine » Di 10. Jul 2018, 16:41

So ein Harris-Tweed-Sakko hat was! :wink
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Don Uvo » Di 10. Jul 2018, 18:03

Der Tweed ist der alte Grenzfluss zwischen England und Scottland.

Schon die alten Römer haben den hadrians Wall dran gebaut..

Aber solange ich keinen Schottenrock tragen muss..
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13490
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Lee » Di 10. Jul 2018, 22:18

Klasse! Viel Spaß und gutes Wanderwetter. :daumen

Schottland steht auch noch auf unserer Liste. :ja
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Galileo
**********
Beiträge: 2084
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:47
Wohnort: Вена / Bécs / Βιέννη / Виена / Vídeň / Viedeň / Dunaj / Viyana / Viena / Wien
Kontaktdaten:

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Galileo » Do 12. Jul 2018, 23:10

Viel Spaß. Bin neugierig auf Deine Berichte. Ist eine Gegend, wo ich noch nicht hingekommen bin. Kenne nur England und Wales und das ist auch schon 40 Jahre her. :prost2
Ich kann mich irren, Du kannst recht haben. Gemeinsam können wir vielleicht der Wahrheit einen Schritt näher kommen. (Karl Popper)

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
almogrote
******
Beiträge: 590
Registriert: So 28. Dez 2008, 10:12

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von almogrote » Fr 13. Jul 2018, 10:22

Wir waren im Juni 2009 dort...(es ist schon wieder viel zu lange her) und waren begeistert. Die Landschaft dort ist einfach nur genial. Euch eine tolle Zeit und vergesst nicht, die vielen Whisky-Destillen zu besuchen....
Dateianhänge
1-P1180961.JPG
Puffins
1-P1180331.JPG
1-P1170799.JPG
Die Freiheit besteht darin, daß man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Arthur Schopenhauer

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Myschkin
**
Beiträge: 65
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:56

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Myschkin » So 15. Jul 2018, 15:44

Kann mich almogrote nur anschließen. Ich war ebenfalls im Juni dort und ebenfalls begeistert :hurra2 Schönes Foto vom Papageientaucher. Wir haben Mengen davon gesehen, ganz nah. Ich wünsche Dir genauso schönes Wetter, wie wir es hatten, Don Uvo, und eine wunderbare Reise :muetze

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
vida llena
Administrator
Beiträge: 10451
Registriert: So 9. Mär 2008, 21:50
Wohnort: Diesseits von Gut und Böse
Kontaktdaten:

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von vida llena » So 15. Jul 2018, 17:11

Wunderschöne Bilder, almogrote. Danke!

Schottland ist auch ein Reiseziel, das mich interessiert :herz
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus


aus "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Don Uvo
********
Beiträge: 1000
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Schottland Sommer 2018

Beitrag von Don Uvo » Mo 16. Jul 2018, 12:33

Ihr Lieben,

Melde mich hier aus Inverness.

Nach 2 Tagen Edinburgh ist hier in der kleinen Hauptstadt der Highlands ein besseres Akklimatisieren möglich.

Aber zuerst Edinburgh:
Interessante alte Stadt
Die Old Town ist einmalig
Die Georgian Town sehenswert
Sandsteingebäude überall, alle Fassaden leicht schmuddelig
Nebenstraßen haben fast alle Kopfsteinpflaster
Tolle Verkehrsverbindungen
18€ Eintritt ins Castle war mir zu teuer
Der Palast am anderen Ende der Royal Mile auch nur von außen erschwinglich
Sehr schöner Stadtberg
Viele grüne Oasen
Tolle Kneipenszene
Zu wenig verkehrsberuhigte Zonen, insbesondere in der Altstadt
Scottish Pound Noten
Taxis und Busse wie in London: alte hohe Taxen und Doppeldecker
Sehr quirlig, sehr viele Touristen- ist ja auch Saison
90721BBF-0B7C-469B-B21C-A899F8FDC753.jpeg
Old Town mit neuen Autos
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Antworten

Zurück zu „Von Mitgliedern empfohlen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast