Wandern mit dem Horst

Erfahrungen, Wünsche, Empfehlungen zu geführten Wanderungen auf La Gomera.
Antworten
Benutzeravatar
ulandra
**********
Beiträge: 2330
Registriert: Di 9. Dez 2008, 14:33
Wohnort: Der mittlere Westen der "Kalten Heimat"
Kontaktdaten:

Wandern mit dem Horst

Beitrag von ulandra » Sa 9. Jan 2010, 17:21

:muetze Neben Dieter Scriba, der sehr schöne Wanderungen für die an der Biologie interessierten Touristen anbietet,
kann ich nur wärmstens Horst Escofier empfehlen, den meines Wissens einzigen Wanderführer, der seine Touren nach den Wünschen (und Fähigkeiten) der Teilnehmer individuell plant, und der auch nach dem Wetter die Gegend auswählt.
Wer hat denn schon Lust, im Nebel auf den Garajonay zu steigen :wolke oder bei über 30°C durch den völlig vertrockneten Süden zu keuchen :schwitz , was bei Standardtouren nun mal so ist.
Horst erreicht man am besten über sein Handy (0034) 679 73 81 63, seine website ist http://www.hetours.de, aber wenn es eilt, besser anrufen, er ist nicht so ein Internet - Freak, das Wandern ist sein Gebiet.
Er nimmt auch wie Dieter höchstens 10 Leute mit, wandert aber evtl. auch mit nur 2-4 Leuten. Am Anfang wird immer erst mal die Tour geplant, also am Tag der Wanderung, er ist sehr flexibel. Der Preis hängt von der Anzahl der Mitwanderer ab, bewegt sich um die 30 - 35€.
Wir sind jedes Mal begeistert gewesen, und unsere vielen verschiedenen Mitwanderer ebenso. :freu :ja :freu
Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
gomeron

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von gomeron » Sa 9. Jan 2010, 17:27

:muetze Ist bei mir schon einige Jahre her, dass ich eine geführte Wanderung hier unternommen habe.

:freu Aber die mit Horst war wirklich Klasse.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
ulandra
**********
Beiträge: 2330
Registriert: Di 9. Dez 2008, 14:33
Wohnort: Der mittlere Westen der "Kalten Heimat"
Kontaktdaten:

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von ulandra » So 17. Okt 2010, 21:46

:wander
Neuerdings haben Horst und Anita Escofier einen schönen Wanderladen in La Playa links neben der Gekko- Bar, im ehemaligen "Raiz", man kann dort neben Infos über die Wanderungen und Buchung derselben auch leckere Snacks und Säfte :hunger genießen (besondere Empfehlung: Anitas Obstsalat!).

Außerdem bieten sie eine Leihbücherei, Verleih von Wanderschuhen und -stöcken, Bilder der Inselmalers Wolfgang und originellen Schmuck (teils mit Lavaperlen, ich konnte nicht widerstehen...) und die Hefte und Bücher des Valleboten. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Wanderfreunde!


Alles beginnt und alles endet...
...zur richtigen Zeit
...am richtigen Ort
Aus dem Film "Picnic at Hanging Rock" von Peter Weir

http://esel-initiative.de/info.html

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
lenamar
***
Beiträge: 175
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 01:32

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von lenamar » Di 28. Feb 2012, 16:25

Da bin ich kürzlich auch vorbeigekommen.
Ohne Mietwagen sind Touren im Norden ja nicht ganz leicht zu organisieren, da war ich kurzfristig mal versucht, etwas organisiertes in Anspruch zu nehmen.
Gibt es hier mehr Leute mit Erfahrungen bei ihm?
Bissle schrullig ist er ja, aber das ist ja nicht ganz untypisch für so manche Gomera-Aussteiger.

lg lenamar

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Pacita
*
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:31

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von Pacita » Di 27. Mär 2012, 18:23

Wandern mit Horst gehört für uns zur gomera-Zeit dazu. Jedesmal wunderschön ,lustig und interresant. Und das Schöne bei Horst ist außerdem ,daß bei ihm jeder gut aufgehoben ist.
Egal od Du richtig fit bist oder eher nicht ganz so - Horst stellt sich darauf ein.

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
Eqinoxe
*
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Aug 2012, 22:05

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von Eqinoxe » Do 2. Jul 2015, 23:16

Hallo. War im April 2015 noch dort. Das oben gesagte gilt weiterhin. Leider ist sein Hund nicht mehr dabei. Die Touren sind sehr individuell und für Pauschalis nur bedingt zu empfehlen. Schöne Panoramawanderungen mit viel Zeit.

:muetze

Zer Weg ist das Ziel!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Davidoff
**
Beiträge: 50
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 19:24

Re: Wandern mit dem Horst

Beitrag von Davidoff » Di 11. Apr 2017, 17:08

Bin auch sowohl mit Dieter als auch mit Horst unterwegs gewesen. Beides wirklich empfehlenswerte Wanderführer, wobei ich bei Horst das Gefühl habe, daß er nicht mehr ganz so fit ist (oder es ist Anpassung an das Niveau der Zielgruppe). Es ist mehr Spaziergang mit vielen interessanten Erklärungen, Plauderei und vielen Pausen (und Bier+Zigaretten)

Antworten

Zurück zu „Geführte Wanderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast