Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Offizielle Warnungen vom Kanarischen Wetteramt.
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von La rana » So 12. Aug 2018, 17:28

Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle hat eine Vorwarnung für Gewitter auf den Inseln La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa ab Mitternacht herausgegeben. Laut Aemet und anderen offiziellen Quellen besteht die Möglichkeit plötzlicher, örtlicher Gewitter.
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15784
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Fritzlore » So 12. Aug 2018, 18:45

Danke.
Die Polsterauflagen habe ich vorsorglich mal reingeholt.

Agulo zeigt sich heute grau. Regen wäre gut. Was nur schade ist: heute ist doch Sternschnuppennacht. Da wird man wohl hier nichts zu sehen bekommen.

Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von La rana » So 12. Aug 2018, 22:28

Auf 370m ist es irgendwie komisch, Wind mit Böen, grau wie Calima, ist aber keiner und seltsame Luft.... :achselzuck
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15784
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Fritzlore » Mo 13. Aug 2018, 09:03

Bei uns weder Gewitter noch Regen bislang. Aber wieder so tief hängende Wolken wie gestern.
Jetzt um 8 Uhr haben wir 20 Grad.

Wie war es bei Euch drüben auf der anderen Seite?

Chupito
***
Beiträge: 176
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 20:36
Wohnort: VGR

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Chupito » Mo 13. Aug 2018, 09:55

Guten Morgen Fritzlore :muetze willkommen zurück ihr Zwei!
Hier gab´s auch weder Regen noch Gewitter, aber es ist recht diesig (verwischter Horizont) bei 25°C. Wir können die Luftfeuchtigkeit nicht messen, fühlt sich aber ziemlich waschküchig an. Eigentlich sollte La Playa jetzt schon im Sonnenschein liegen- heute nicht...
Gestern Abend sah´s beim Blick vom Meer in Richtung oberes Tal so aus als würden Wolken vom Berg herunterfließen.
Also das Meer, ne, das is schon auch wirklich dekorativ!

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15784
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Fritzlore » Mo 13. Aug 2018, 15:08

In Agulo hat es grade etwas geregnet. Wie bei Euch drüben haben wir hier auch Waschküchenwetter. 24 Grad.

Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von La rana » Mo 13. Aug 2018, 16:22

Auf Gran Canaria hat es schauermässig geregnet.

Heute mittag im Wald um Arure herum Nieselregen :freu

Ansonsten: Waschküche :mrgreen:
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 15784
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Fritzlore » Mo 13. Aug 2018, 17:12

In Agulo hat es grade etwas geregnet. Wie bei Euch drüben haben wir hier auch Waschküchenwetter. 24 Grad.

Hartmut
******
Beiträge: 718
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 07:30
Wohnort: Vogelsberg

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von Hartmut » Mo 13. Aug 2018, 20:07

Dann darf ich einflechten, Vogelsberg, nicht so weit vom Niedermosersee, um 22°C, wieder nur 2l feiner Regen. Also habe ich schon wieder heute abend meine Obstbäume bewässert, etwa 25000l. Leider sind schon 2 schöne Äste weggebrochen, wegen der Trockenheit. :pech

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5237
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Vorwarnung Gewitter 12./13.8.2018

Beitrag von bine » Di 14. Aug 2018, 20:44

@Hartmut :knuffel :troest2

Hier gab es heute "Fisselregen"...
Den vollstbehangenen Pfirschbaum hat die Trockenheit mehrere Äste gekostet-trotz Bewässerung :sad2
Nun bin ich dabei zu retten was geht, ich stehe gefühlt bis an die Waden in reifen Pfirsichen!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Antworten

Zurück zu „Unwetter- und Sturmwarnungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast