Müllabfuhr

Alles was für Residenten von Belang ist - tauscht Euch aus!
Mirko
*
Beiträge: 39
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 19:05

Re: Müllabfuhr

Beitrag von Mirko » Mo 1. Jan 2018, 22:34

Sind die Zeiten noch aktuell? Also Gartenabfälle werden am Donnerstag abgeholt und Speermüll am Dienstag?

Kann man die Sachen einfach irgendwo an die Straße stellen oder besser neben die grünen Tonnen?

Benutzeravatar
La rana
***************
Beiträge: 39977
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: Müllabfuhr

Beitrag von La rana » Mo 1. Jan 2018, 22:49

Lieber nochmal nachfragen 00 34922805000 Rathaus, kann von Ortsteil zu Ortsteil verschieden sein

Neben die Mülltonnen stellen, aufpassen, wenn Wind, das es nicht auf die Strasse fliegen kann
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

masselsa
*
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 21:05

Re: Müllabfuhr

Beitrag von masselsa » Do 7. Feb 2019, 23:46

Hallo,
nach langer Zeit nochmal zum Thema Müll...wird auf Gomera wirklich jeden Montag der Sperrmüll abgeholt? Das ist ja gigantisch.
Ist das auf ganz Gomera so? Was machen die mit dem Müll? Alles auf die Kippe nach SanSebastian?
liebe Grüße
masselsa

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16507
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr

Beitrag von Fritzlore » Do 7. Feb 2019, 23:51

Wenn wir in Agulo Spertmüll los werden wollen, dann gehen wir zum Rathaus und sagen Bescheid.
Das ist kostenlos. Der Wagen kommt meist kurzum.
Das Zeug steht dann halt ein paar Tage draussen.

masselsa
*
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 21:05

Re: Müllabfuhr

Beitrag von masselsa » Fr 8. Feb 2019, 00:33

Hallo Fritzlore, so hab ich es auch erlebt. Wir haben ja mal angefangen eine alte Finca zu entrümpeln und hatten ne Menge altes Zeug rausgeschafft...dann sind wir im April zum Ayuntamento in Vallehermoso und haben Bescheid gegeben und als wir im Oktober wieder kamen lag der Müll immer noch dort. :ja
Deshalb fand ich die Info, dass im Valle Montags der Sperrmüll abgeholt wird, interessant...weißt Du denn, wo der Müll hinkommt?

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16507
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Müllabfuhr

Beitrag von Fritzlore » Fr 8. Feb 2019, 09:45

Nicht genau.
Aber ich denke, dass das Zeug auf die Deponie zwischen San Seb und Playa Santiago kommt.

Antworten

Zurück zu „Residentenforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast