GPS Iphone App

Hier könnt ihr über Kartenmaterial und GPS-Systeme fachsimpeln.
Antworten
traveller123
*
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:09

GPS Iphone App

Beitrag von traveller123 » Do 8. Jul 2010, 10:30

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und vor einigen Wochen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Für den anstehenden Wanderurlaub auf La Gomera (23.07-06.08) habe ich hier schon viele nützliche Infos gefunden. DANKE :prost2

Für die Wanderung habe ich mir gedacht das Iphone mitzunehmen und wollte fragen ob jemand schon mit bestimmten GPS Apps fürs Iphone gewandert ist?

Meine Erfahrungen in dem Bereich sind etwas beschränkt und deshalb bin ich über jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße

traveller

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
La rana
Administrator
Beiträge: 39625
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:00
Wohnort: Isla mágica

Re: GPS Iphone App

Beitrag von La rana » Do 8. Jul 2010, 10:51

Bienvenido traveller123 :muetze da kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe es ja grade mit Mühen und Hilfe geschafft mit so einem GPS Dingens den eGomera Cache zu finden, aber sicher werden Dir unsere Technikfreaks :freu bald helfen :muetze
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13494
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: GPS Iphone App

Beitrag von woga » Do 8. Jul 2010, 19:17

:welcome traveller123!
Mein Kenntnisstand, was das iphone betrifft ist = 0, aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Grundsätzlich geht Geotagging mit dem iphone wohl. Einen Blog zu dem Thema habe ich hier gefunden. Problem könnte sein, dass das iphone versucht oft ins Internet zu kommen und Daten zu aktualisieren. Das kannst Du in den Bergen vergessen und wenn es geht, dann gaaaanz langsam. Das in dem Blog beschriebenen Programm scheint das nicht nötig zu haben, deshalb könnte es einen Versuch wert sein. Falls es auf Google Maps aufsetzt, vergiss es, denn Google Maps versucht immer den Track über Straßen zu legen. Beim derzeitigen Stand der Entwicklung würde ich auf einen guten Papier-Wanderführer nicht verzichten und das iphone zunächst mal als Spielzeug verwenden.

Spezielle Outdoor GPS Navigationsgeräte haben den Vorteil, dass sie detaillierte topografische Karten laden können, die teuer sind und deshalb nur mit dem jeweiligen Gerät verwendet werden können. Es gibt meines Wissens nur eine einigermaßen brauchbare freie Karte IslasCanarias . Wie man die ins iphone kriegt :achselzuck :achselzuck :achselzuck
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
traveller123
*
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jul 2010, 10:09

Re: GPS Iphone App

Beitrag von traveller123 » Fr 9. Jul 2010, 00:18

Hallo und danke für die Infos...

Ich habe auch mal gesucht und denke ich bin fündig geworden.

http://itunes.apple.com/us/app/motionx- ... 49744?mt=8

Motionx heißt die App und kann soweit ich im Handbuch gesehen hab richtig viel. Für 2,99$ kann man denke ich nichts falsch machen.

Handling von offline Karten mit späterem Zugriff auf die festgelegte Wanderpunkte. Habe auch gesehen dass man sich festgelegt wegpunkte setzen kann zu denen man sich hinnavigieren lassen kann.

Kompass hat es auch. Zeigt die gelaufene Strecke an. Mit auswertung der Höhenmeter,...

Ich werde es mal bei der nächsten Wandertour testen und hier posten. Auf dern ersten Blick gar nicht mal schlecht. Wer was besseres kennt. gerne her damit ;)

SG

traveller

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13494
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: GPS Iphone App

Beitrag von woga » Fr 9. Jul 2010, 11:30

traveller123 hat geschrieben:Ich werde es mal bei der nächsten Wandertour testen und hier posten.
:juhu :blumen :elch
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
Benutzeravatar
woga
Excmo. Ministro del Senderismo
Beiträge: 13494
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:11
Wohnort: Genau hier!

Re: GPS Iphone App

Beitrag von woga » Sa 10. Jul 2010, 15:53

Ach, äh, Cache finden müsste doch auch mit dem iphone gehen, oder? :ausheck
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Antworten

Zurück zu „Navigation ist alles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast