Las salinas de Arguamul

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.
Antworten
Tamargada
*

Las salinas de Arguamul

Beitrag von Tamargada » Fr 10. Nov 2017, 21:13

Ein Freund sprach mit alten Frauen aus Arguamul. Die hätten an den salinas (Salinen) Meersalz geholt. Klang interessant, und was alte Frau können, können wir schon lange.
Der gut gehbare Weg führt von Arguamul herunter an den Strand und dann am Strand entlang Richtung Los Organos. Wo der Strand endet, beginnt ein Fußpfad, der parallel zu Meer verläuft und steigt und fällt. Rechts Steilhang, links tosendes Meer. Trittbreite manchmal nur 10cm.
Irgendwann geht es dann abwärts in Serpentinen Richtung Meer. Dort dann weglos über Felsen auf eine Halbinsel, die z.T. nur 5 m über dem Meer liegt. Der Blick geht über die Bucht bis Los Organos ...
In vielen Pfützen liegt getrocknetes Meersalz, was man nur aufsammeln muß. Das ist ein echtes Erlebnis, das es auf Gomera sicher nicht so oft gibt. Dieser Ort ist bei ruhigem Wetter sicher auch super zum Angeln. - Viel Freude.
Dateianhänge
Los Organos v. Land.jpg

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
erimitano

Re: Las salinas de Arguamul

Beitrag von erimitano » Sa 11. Nov 2017, 19:38

:muetze
Danke für die genaue Beschreibung...dort wollte ich schon immer mal hin..
diesmal mache ich das auch!(endlich)..
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: Las salinas de Arguamul

Beitrag von woga » Sa 11. Nov 2017, 20:50

Traumhafte Ecke dort, Tamargada. Danke für die Beschreibung! An der Playa bin ich schon gewesen, den beschriebenen Weg aber noch nicht gegangen.
Ich möchte den Entdeckergeist nicht unterwandern, aber eine Bitte habe ich: Bitte seid vorsichtig! So dicht über dem Atlantik an der Nordküste sind schon manche auch bei scheinbar ruhigem Wetter ins Meer gespült worden und umgekommen. Eine lange Dünung, die von weit her kommt, kann man nicht sehen und die baut sich dann urplötzlich zu einem Riesenbrecher auf.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Antworten

Zurück zu „Wandertipps“