GR 132

Eure Lieblingswanderungen können hier gepostet werden.
Antworten
wanderfalke
*

GR 132

Beitrag von wanderfalke » So 1. Feb 2015, 19:35

Möchte im April den Rundwanderweg GR 132 gehen.
Ist jemand den Weg schon mal gegangen und kann mir Tipps geben, besonders hinsichtlich bezahlbarer Unterkünfte?

Es wäre super hilfreich!

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Re: GR 132

Beitrag von woga » So 1. Feb 2015, 20:23

Willkommen, wanderfalke!
Viele Antworten auf Deine Frage sind hier schon mal gegeben worden. Du findest hier im Forum "Wandertipps" auch noch reichlich weitere Hinweise, wenn Du den Suchbegriff "GR 132" verwendest. Deine Frage nach Unterkünften lässt sich wesentlich leichter beantworten, wenn Du schon mal eine grobe Planung für Dich machst.
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Entferne diese Werbung, indem Du Dich im Forum registrierst und/oder anmeldest Anzeige
wanderfalke
*

Beitrag von wanderfalke » Mo 2. Feb 2015, 13:38

Danke für den Hinweis!
Habe ich leider irgendwie übersehen - sehr peinlich!

Grufty
**

Beitrag von Grufty » Sa 15. Jul 2017, 15:55

Zwischenzeitlich bin ich viele Teilstrecken des GR132 gegangen, dennoch möchte ich einmal ganz um die Insel gehen.
Auf dieser Tour möchte ich immer so weit gehen wie es hell ist und dann biwakieren.
Was meint ihr dazu? Zelten ist nicht erlaubt, aber ein Biwak in Wegnähe sollte doch möglich sein, oder?

La rana
Administrator

Beitrag von La rana » Sa 15. Jul 2017, 16:02

Eigentlich verboten und vor allem absolut verboten Feuer zu machen, egal mit was, auch nicht Campinggas. Die Ranger im Nationalpark mussten bereits im Winter etliche Feuer löschen
¡¡¡Pa´delante!!

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiss, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach lächelt

Grufty
**

Beitrag von Grufty » Sa 15. Jul 2017, 17:05

Hm... Biwakieren heißt für mich so gut es geht die Nacht zu verbringen. "gut" ist für mich, wenn ich mich hinlegen kann und ein wenig schlafen kann. Ich denke nicht daran Kocher und Kochgeschirr mitzuschleppen. Frühstück gibt es in der nächsten Ortschaft. Es ist ja nicht so, dass der GR132 fünf Tage nur durch die Wildnis führt.
Quer über die Insel schaff ich wohl an einem Tag, aber für eine Inselumrundung werde ich mindestens 3 Tage brauchen. Doch das geht nur, wenn ich täglich so weit gehen kann wie möglich und nicht auf buchbare Unterkünfte angewiesen bin.

Antworten

Zurück zu „Wandertipps“