Outtakes

Preise wie nicht gescheit: 24 Rätsel zum Selberlösen und Drumrumhüpfen.
Antworten
Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Outtakes

Beitrag von eGomero » Di 30. Dez 2008, 12:43

[eb=2499r]


Die Konstruktion des Sterns war nicht ganz einfach, weil westlich der Kapelle kaum benennbare Punkte auf der Karte liegen (wenn man Nordamerika und alles noch weiter im Westen mal ausklammert.

Jetzt wo ich es schreibe, bringt mich das doch glatt auf eine Idee... :gruebel :idee :ausheck Ihr werdet sie lieben! :ja
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Outtakes

Beitrag von eGomero » Di 30. Dez 2008, 12:50



Allen, die in späteren Rätseln etwas gewinnen wollen, rate ich, sich diesen Zettel gut einzuprägen!
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
Christoph
***********
Beiträge: 3994
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:52

Re: Outtakes

Beitrag von Christoph » Di 30. Dez 2008, 13:52

solche Schmierzettel weise ich schon berufsmäßig grundsätzlich zurück! :kopfschuettel

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Outtakes

Beitrag von eGomero » Di 30. Dez 2008, 17:04

Christoph hat geschrieben:solche Schmierzettel weise ich schon berufsmäßig grundsätzlich zurück! :kopfschuettel
[eb=2518l]


:sm_03
Ob Du dann allerdings etwas gewinnen kannst - :achselzuck :ausheck


Bei uns ging zur Rätselerstellung gar nix ohne solche Zettel. :nein

Dass das Rätsel 13 was mit Verladen zu tun hat, konnte man auch im Rätsel selbst nachlesen. So lautet nämlich seine Überschrift.

Die kleinen Punkte links und rechts oberhalb manches Rätseltitels bezeichnen übrigens die grünen Lösungskreise bis zum 19. Dezember, durch die man bei Rätsel 20 fährt. :angel
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Outtakes

Beitrag von eGomero » Di 30. Dez 2008, 18:24



Auch wir waren manchmal unschlüssig, was Ihr noch wissen könntet.

Da wo Huhn steht übrigens, solltet Ihr dasselbe mal probieren: Meson Clemente, medio pollo al la brasa. Ein Gedicht! :hunger
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

ackiberlin
********
Beiträge: 1049
Registriert: Di 27. Mai 2008, 14:34

Re: Outtakes

Beitrag von ackiberlin » Di 30. Dez 2008, 21:33

Christoph hat geschrieben:solche Schmierzettel weise ich schon berufsmäßig grundsätzlich zurück! :kopfschuettel


:lach

Benutzeravatar
Margit P.
***********
Beiträge: 3028
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:54
Wohnort: Wien - Gomera, wann immer die Umstände es zulassen

Re: Outtakes

Beitrag von Margit P. » Di 30. Dez 2008, 22:52

eGomero hat geschrieben:

Allen, die in späteren Rätseln etwas gewinnen wollen, rate ich, sich diesen Zettel gut einzuprägen!
Oh nein, daß sieht ja aus, als wär`es ein Rätsel, maßgeschneidert für unseren Gomerawanderer. Schlaf doch noch ein paarmal drüber. :pray :pray :pray :pray :ja

Benutzeravatar
Muminpapa
**********
Beiträge: 2933
Registriert: Do 20. Mär 2008, 20:39
Wohnort: Feindesland
Kontaktdaten:

Re: Outtakes

Beitrag von Muminpapa » Do 22. Jan 2009, 15:45

eGomero hat geschrieben:

Allen, die in späteren Rätseln etwas gewinnen wollen, rate ich, sich diesen Zettel gut einzuprägen!
Oha, ich denke ich werde auch mal diese Daten ins GPS eingeben müssen, um zu gucken, was passiert... :wink
'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.' Terry Pratchett - in Eric

Benutzeravatar
eGomero
Administrator
Beiträge: 13341
Registriert: So 9. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Am Mittelpunkt der Europäischen Union

Re: Outtakes

Beitrag von eGomero » Do 22. Jan 2009, 15:57

Mumintroll hat geschrieben:Oha, ich denke ich werde auch mal diese Daten ins GPS eingeben müssen, um zu gucken, was passiert... :wink
Für Schäden am Gerät wird keine Haftung übernommen! :ausheck
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Antworten

Zurück zu „Adventsrätsel 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast