Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
erimitano

Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Do 26. Feb 2015, 19:54

Hallo
Ich mache mal hier einen neuen Fred auf,da ich nicht andere Fred mit meinen Prognosen "zuschreiben"möchte.. :wink
Ich habe einen heiden Spaß daran,das Wetter zu prognostizieren(ich hätte es mal zu Ende studieren sollen :roll1 )...
Also wenn ich mal arg daneben liege nicht gleich.... :aa .. :ausheck .... :mrgreen:

Das Hoch über den Azoren schiebt sich langsam über die Kanaren,so daß wir aus der ruppigen Nordost-Strömung langsam
rauskommen..der Wind wird auch bedeutend ruhiger...So wie es jetzt den Anschein hat ,wird das Hoch weiter mit seinem Kern
nach Mauretanien ziehen.Dann werden die Kanaren auf westlichen Seite des Hochs in den Genuss von wärmerer Luft kommen..
Dieses" Phänomen" :ausheck beginnt ab Dienstag...
Ob das Tief über den Azoren dann auch noch Richtung Kanaren zieht,ist noch nicht ganz klar..Also

:daumen ... auf.... :vorhersage ... :juhu
bis demnächst... :hut
LG Thorsten
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

manni 65

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von manni 65 » Do 26. Feb 2015, 20:10

:freu :freu :freu

Angelagomera

Beitrag von Angelagomera » Do 26. Feb 2015, 23:42

Dann hoffen wir mal das Beste!
:supercool

Fritzlore
Doña Amanecer

Beitrag von Fritzlore » Fr 27. Feb 2015, 10:01

Das wäre mal was.
Übrigens: gute Idee, erimitano. :freu

erimitano

Beitrag von erimitano » Sa 28. Feb 2015, 20:45

Hallo
Im Übrigen kann gerne noch von anderen hier Prognosen eingeschrieben werden.. :wink ...
Am 2.3.abends werden im Süden hohe Schichtwolken erwartet...die in der Nacht vllt bis in den nächsten Tag durchziehen
Zugrichtung ist aus Südwest kommend wahrscheinlich kein Regen...
kündigt dafür auch die etwas wärmere Luft an...Schön vllt wieder im Norden am 3.ten zu sehen,
wie wie die hohen Wolken aus Südwest ziehen gepaart mit den Passatwolken aus Nordost....das sieht immer sehr suspekt aus...
LG :muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

erimitano

Beitrag von erimitano » Di 3. Mär 2015, 18:35

:muetze
Und das ruhige Wetter wird uns auch diese Woche erhalten bleiben. Änderung ist nicht in Sicht
..
da widerspreche ich mal..lieber Woga.. :wink ...zum nächsten We wird es wohl nochmal einen Temperaturanstieg geben..
Die Hoch's liegen über Europa ...durch die nördliche Lage bekommen wir halt wärmere Luft..Die Isobaren sind über den Kanaren weit auseinander
was auch nur noch eine "leichte Luftbewegung " bedeutet...selbst im Norden können die Temperaturen in den "sommerlichen "Bereich steigen...
Also freuen wir uns..... :juhu ... :ja ... :aetsch1 ... :angel
LG Thorsten

erimitano

Beitrag von erimitano » Mi 4. Mär 2015, 14:53

:hut ...
da widerspreche ich mal..lieber Woga...zum nächsten We wird es wohl nochmal einen Temperaturanstieg geben.
da widerspreche ich mir nun selbst.. :autsch :autsch ..tja so schnell kann das mit dem Kanarenwetter gehen... :kopfschuettel
es wird erstmal so bleiben (auch von der Wärme her)aber so wie es ausschaut bildet sich ein kleines Tief über Marokko...
ob und wie es Einfluß nimmt ist noch nicht ganz klar...könnte aber vllt.am Sonntag Gewitter geben...bei dann kurz zuvor gestiegenden Temps.
Montag evt.noch etwas unbeständig ..ab Dienstag wieder dann so wie jetzt...

LG

woga
Excmo. Ministro del Senderismo

Beitrag von woga » Mi 4. Mär 2015, 20:10

Zur Zeit sind wir äußerst nachsichtig mit jeder Art Vorhersage, sitzen auf der Terrasse und blinzeln in die Sonne :braun
Wo Du hinschaust, das wird mehr! Bild

Fritzlore
Doña Amanecer

Beitrag von Fritzlore » Mi 4. Mär 2015, 23:19

Wir hatten heute einen ganz extremen Tunnel-Wetter-Wechsel-Effekt.
Grau und nebelig mittags beim Reinfahren in den Tunnel von der Hermigua-Seite aus und blauer Himmel und strahlender Sonnenschein beim Rausfahren auf der Seite Richtung San Sebastian. Und auf dem Rückweg gegen Abend das gleiche in umgekehrter Richtung: aus der Sonne in den grauen Nebel. Mit salto de niebla auf der San-Seb-Tunnelseite. Wunderschön und immer wieder toll.
Der Tag in San Seb war traumhaft schön! Sommer! Juhu!

erimitano

Beitrag von erimitano » Do 5. Mär 2015, 11:43

Ja der Tunnel...manchmal möchte man umdrehen...aber.. :ausheck ..
es soll ja auch gerecht ablaufen...also.. :pfeif
am 7.4 morgens vom Süden her Wolken kommend..bleibt auch bedeckt den (wahrscheinlich(ganzen Tag..also
Fritzlore...sitz ihr evt.im Schatten in San Seb...und die Leute im Valle sind auch mal dran.. :angel .. :grinundwech

ciao

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“