Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16898
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » So 12. Mai 2019, 20:50

Agulo hatte heute sehr angenehme Temperaturen bei locker bewölktem Himmel, aus dem die Sonne immer mal wieder raus schaute.
Bekannte aus Los Acevinos meldeten grade eben, dass das Thermometer dort auf heiße 30 Grad im Schatten gestiegen ist.
:schwitz

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5978
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von bine » So 12. Mai 2019, 22:20

:shock:
30°C im Schatten- oha! Das ist heftig!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1726
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 14. Mai 2019, 21:25

:muetze
Moin...
Edit: sodele der Staub ist schon weniger geworden...aber die "Wärme"bleibt noch bis zum 17.ten..
dabei wird der Wind um die 2-3 bft teils 4 bft aus N kommen..
ab 18.ten spürbar kühler (3-4 Grad.)
Edit Trend...
bis 24.ten dann im Norden bis mittags vermehrt Passatwolken...
Die Temperaturen bleiben eher auf dem kühleren Niveau...
21-22 oben um die 16-17 Grad
Wind bis 22.ten "normal" teils 3-4 bft meist schwächer aus N-No
ab 22.ten auffrischend
und danach..
Temps und Wetter sehr ähnlich wie die Tage zuvor...
eher kühler...im Norden bis mittags vermehrt Passatwolken...
ab 30.ten evt Calima...
GKM aus...
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16898
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Di 14. Mai 2019, 21:50

Grossartig Staub hatten im Nordosten eh nicht.
Wie war das denn auf der anderen Inselseite?

Benutzeravatar
Talleyrand
********
Beiträge: 1222
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:30
Wohnort: Las Orijamas, Valle Gran Rey

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Talleyrand » Di 14. Mai 2019, 23:47

Not so much dust, almost none. Blue skies, 25,5 Celsius. Not much wind.

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1726
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mi 15. Mai 2019, 12:31

:muetze
yes...and today ...it is clear again....enjoy the next 2 days ...after it will be pretty cool again.. :ausheck :ausheck
for may... :lach ...
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1726
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mi 15. Mai 2019, 12:41

:muetze
Edit
heute und morgen leider hohe Schichtwolken aus SW kommend..
teils recht kompakt,sodaß man die Sonne nur noch schemenhaft erkennen kann...
kein Regen...
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16898
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Mi 15. Mai 2019, 15:54

So isses......

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16898
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Sa 18. Mai 2019, 16:46

erimitano, Deine Wetterprognoase stimmte mal wieder.

Gestern war das Wetter sehr seltsam. Sowohl in Agulo als auch in VGR war es grau mit sehr tief hängenden Wolken. Und wirklich relativ kühl, oben in den Bergen dagegen: sonnig und angenehm warm. Hier und da mal ein paasr Nebelschwaden im Wald, aber im großen und ganzen wirklich sehr schön.
60463610_587534328402110_6929690493827678208_n (540x304).jpg
60735305_587534555068754_2745860132356227072_n (540x304).jpg

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1726
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 21. Mai 2019, 15:22

:muetze
uih..schon wieder eine Woche rum.. :shock:
na dann...muß ich mal wieder... :ausheck
21+22+23.ter
eher ein gleiches Bild...im Norden bis mittags passatbewölkt dann neben Wolken auch mal "freie"Momente
im Süden meist schön...heute und am 22.ten meist 2-3 bft aus NO am 23.ten zunehmend 4 bft aus Nord
im Süden schwächer...die Temperaturen bleiben an den Tagen gleich...in den Tälern um die 22 PDS natürlich höher
im Norden bei Dauergrau(wahrscheinlich am 23.ten)eher niedriger...
Trend:
24-26.ter doch wärmer werdend...(ca 2-3 Grad) Wind gleichbleibend 3-4 bft aus NO
dazu im Norden dann weniger Passatwolken...im Süden eh schön...
27.ter bis 1.6.ten
ähnliches Wetter jedoch ganz leicht kühler...Wind bleibt auf dem Niveau,wobei der Nordosten etwas schwächeren Wind
abbekommt...im Norden nur "dünne"Passatwolken...die sich schnell auflösen..
ab 2.ten
evt Calima..das ist aber noch sehr unsicher...aber wenn das Hoch n.j.Stand Richtung Festland zieht
dann gibt's eine kräftige Ostströmung...aber das ist zum Glück noch weit hin und dementsprechend unsicher...
GKM aus...
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste