Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
Grufty
***
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:15
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Grufty » Di 9. Apr 2019, 12:40

Unten im Valle habe ich gestern um 17 Uhr auf der Apo-Anzeige 26 Grad abgelesen. Heute in Arure ziemlich frisch und der Wind ist kalt. Aber Arure darf man mit den Küsten auch nicht vergleichen.

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1700
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 9. Apr 2019, 21:06

:muetze
naja Apothekenthermo's..in Hermigua zeigt sie locker 5 Grad mehr an... :ausheck
und sonst...
wird es ein Spiel aus Sonne und manchmal Wolken...am 10.ten auch mal hohe Schichtwolken aus Westen...
im Norden mehr Wolken...aber nicht kompl. zu...
Wind am 10.ten anfangs NO 2-3 bft abends Nord 3-4 bft
am 11.ten durchweg 4 bft aus Nord...
Temps :bleiben auf dem jetzigen Niveau..
Trend:
bis 14.ten wie jetzt z.Zt
14-17.ter etwas unbeständiger...nicht mal in Form von Regen..das nicht...
Eher dichter bewölkt-->nahendes Tief... :ausheck
18.ter...z.Zt. Durchzug einer Front...nicht sehr viel Regen...aber doch N wie S leichter
Regen aus Westen...
19-23.ter... wieder Wetter wie jetzt...mal heiter mal bewölkt trocken ..etwas wärmer...
24.ter soll n.h.Stand ein kräftiges Tief die Kanaren erreichen...dann guter /kräftiger Regen
bis 26.ter...aber ob das was wird ,steht noch (claro)in den Besagten...
GKM aus später mehr
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13734
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Lee » Di 9. Apr 2019, 22:37

Erst gab es überhaupt keinen Winter auf den Inseln....aber nun gibt sich der April alle Mühe das nachzuholen. :ausheck
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1700
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Fr 12. Apr 2019, 20:57

:muetze
heute kurz und bündig...
es bleibt im Großen und Ganzen so wie z.Zt.
Temperaturen eher unterkühlt...Tendenz eher leicht fallend...(ab 18.ten)
dann Wind aus NW...keine nennenswerten Niederschläge...
im Norden vermehrt Passatwolken....Ausnahme 14.ter+ 16+17.ter
sonst auch allg. (Süden) auch mal bewölkter...
irgendwie liegen die Kanaren zwischen den "Zonen" (Tiefs/Hochs)
Trend...
nichts Erwähnenswertes...weder warm noch Wind/Regen...
später mehr
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16705
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Fr 12. Apr 2019, 22:07

Och. Wir können nach wie vor nicht klagen.
Ist halt noch April. Zu kalt und zu wenig Sonne?
Nein. Finde ich nicht.

Benutzeravatar
Lee
Don Lee
Beiträge: 13734
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Lee » Sa 13. Apr 2019, 00:36

Fritzlore hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 22:07
Och. Wir können nach wie vor nicht klagen.
Ist halt noch April. Zu kalt und zu wenig Sonne?
Nein. Finde ich nicht.
Fazit unseres zuende gehendes La Palma Urlaubs im Vergleich zu anderen Kanaren Urlauben (La Gomera, La Palma, El Hierro) zwischen April und Ende Mai...Sonnenscheindauer?...Normal.....Regen?.....überdurchschnittlich.....Temperaturen?......viel zu niedrig!....gerade, wenn man sie mit unseren letzten Urlauben, die terminlich nahezu identisch waren, vergleicht.
Todas las islas pequeñas son bonitas y mágicas!

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16705
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Sa 13. Apr 2019, 08:57

Kühler als in den letzten Jahren war es ganz sicher, da hast Du Recht. lee.
Und es gab auch mehr Niederschläge.

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1700
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » So 14. Apr 2019, 01:13

:muetze
neues von der Wetterfront...
Edit:
am 17.ten ab mittags doch ein Streifschuß einer sich auflösenden Front möglich..
das dazu gehörende Tief kreiselt weiter nördlich herum und könnte auch am 18+19.ten für ganz leicht unbeständiges
Wetter sorgen...mit Durchzug der Front deutlich kühler...mäßiger Wind aus NW
Edit Trend:
auch am 24.ten könnte ein Tief zu den Kanaren gelangen...dies hängt noch von der Zugbahn ab,ob es wieder ein "Streifschuß"
wird oder das Tief direkt zu den Kanaren zieht...(dann stabiles Hoch über D)
das wäre dann sehr ungemütlich... neben Temps deutlich unter 20 Grad könnte es auch sehr windig werden...gepaart mit Regen
eher nicht so das Urlaubswetter...aber dazu später mehr...
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Grufty
***
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:15
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Grufty » So 14. Apr 2019, 11:14

Ob erimitano weiß, ob ich heute Nacht Sterne im Norden sehen kann? Optimal wird es ohnehin nicht werden, weil auch der Mond schon sehr hell ist.
Wir werden uns wohl überraschen lassen.

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16705
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » So 14. Apr 2019, 21:02

Zumindest war es den ganzen Tag klar hier in Agulo. Aber jetzt sind Wolken aufgezogen.

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste