Gomerawetter/Prognose allgemein

Täglich aktuelle Wetteransage.
Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1585
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Don Uvo » So 10. Feb 2019, 16:10

Na hoffentlich werden wir morgen auf unserer Wanderung nach Santiago nicht weggeweht!
Genügend Wasser nehmen wir mit!

Windet sich
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1701
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » So 10. Feb 2019, 16:20

:muetze
Moin D.U... :ausheck
naja...ab frühen Nachmittag doch schon nachlassender Wind... schaut einfach nur,das euch kein
alter/morscher Ast erwischen könnte...ansonsten... :top
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
Don Uvo
*********
Beiträge: 1585
Registriert: Do 13. Aug 2009, 22:10
Wohnort: Großensee/Hamburg und La Calera/ Gomera

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Don Uvo » So 10. Feb 2019, 16:25

Jöö so lang wir Wanderknaben nich alt und morsch sind...

Und du such mal bei skyscanner.de nach Flügen!.
Sollte doch was zu finden sein!



Dünkt sich
Don Uvo
lieber manchmal übermüdet als immer überwacht..

Benutzeravatar
Fritzlore
Doña Amanecer
Beiträge: 16712
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:50
Wohnort: Agulo / La Gomera
Kontaktdaten:

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von Fritzlore » Mo 11. Feb 2019, 14:36

Calima!
Wir haben starken Wind mit heftigen Böen aus Süd-Ost.
Die Sonne scheint und es ist warm: 22 Grad im tiefsten Schatten.
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei nur 37 %.
Teneriffa sieht man nur sehr schwach.

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1701
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mo 11. Feb 2019, 17:07

:muetze
Wind legt sich bald wieder...morgen aber auch noch """""Calima""""" aber halt nicht mehr ganz so wie z.Zt.
:muetze
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

molino
***
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:58

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von molino » Mo 11. Feb 2019, 17:25

Es handelt sich offenbar um sogenannten "Agulo-Calima" :muetze
In PdS gute Sicht, kaum Wind, kein Staub nur 2-3 Grad wärmer als die letzten Tage.

Benutzeravatar
bine
*************
Beiträge: 5893
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:33
Wohnort: Stadt der "Otto's"

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von bine » Mo 11. Feb 2019, 18:14

damit wäre der Febr. auch wieder durch ohne Niederschläge... :sad2
:menno :menno :menno
So geht das nicht :nein
Ich will Regen! Jetzt oder später!
Aber Regen!
Los!
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.
Cicero

molino
***
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 15:58

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von molino » Mo 11. Feb 2019, 21:16

bine hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 18:14
damit wäre der Febr. auch wieder durch ohne Niederschläge... :sad2
:menno :menno :menno
So geht das nicht :nein
Ich will Regen! Jetzt oder später!
Aber Regen!
Los!
Letzte Anmerkung - und dann bin ich auch wieder durch mit den Meteothemen - wir haben heute erst den 11. Februar, da ist es vielleicht etwas früh für ein Monatsresümee? Btw. es hat am Samstag vor einer Woche geregnet :freu Vielleicht zu wenig, aber man soll den Monat auch nicht vor dem Ende schelten

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1701
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Di 12. Feb 2019, 17:16

:muetze
ihr "Gomerasüchtigen" :ausheck
so nun langsam kommt "Bewegung" in die Küche..
so langsam(demnächst) läßt der Wind nach...damit auch langsam die Staubzufuhr...
am 13.ten
leider noch Staub.. recht warm wird's..Wind bei 4-5 bft in Böen bis 55 km/h möglich aus SO
abends abflauend auf 3-4 bft..
am 14.ten
morgens noch Reste der Wärme ..im Laufe des Tages wird es kühler...Wind 3-4 bft über Süd auf abends
Südwest drehend dann noch 2-3 bft... es wird (abgesehen von noch etwas Staub) im Norden und Süden schön..
bai ca 23 Grad oben dann schon kühler...
am 15.ten.... :freu :hurra2 :hurra2 :hurra2
in der Nacht und am 15.ten sehr wahrscheinlich unbeständig..leichter Regen aus NW...da kreiselt sich was ein
und dank Staub hat die Feuchtigkeit Chancen sich abzuregnen... :wink ..Das Ganze wird eher in Schauerform
herunterkommen.... mal uuiiih :wink mal iiiihhh.. halt...ihr wisst schon was ich meine.. :ja ..
nichts Dolles aber immerhin...es wird sich dabei empfindlich abkühlen...Temps im Süden knapp bei oder unter 20 Grad
im Norden 18 Grad ..oben 13 Grad...Der Wind ist kernig unterwegs mit 5-6 bft aus Nordwest später Nord mit einzelnen
Böen bis 65 km/h...
Trend:
16+17.ter nach wie vor unbeständig mit einzelnen Schauern.. am 17.ten nachmittags mal etwas trockener
am 18.ten vormittags wahrscheinlich wieder Durchzug einer Front..das ist aber noch nicht so sicher..
20+21.ter zeigen leicht labiles Wetter an aber es wird meist trocken bleiben...wärmer als zuvor
am 22.ten Durchzug eines neuen Tiefs aus Nordwesten..(immerhin z.Zt. sind sich die Modelle hier eher einig)
mit ordentlich Regen im Gepäck,leider könnte das Ganze mit 8-9 bft aus West einhergehen.. :roll1
so nun ... das war's erst einmal..später mehr
GKM aus..
:wink
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Benutzeravatar
erimitano
*********
Beiträge: 1701
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:12

Re: Gomerawetter/Prognose allgemein

Beitrag von erimitano » Mi 13. Feb 2019, 02:06

:grrr
Edit..
so schnelllebig sind die Vorhersagen... :roll1 ..Modelle haben sich schoon wieder geändert
Regen am 15.ten ja aber nur leicht...
leicht unbeständig am 16+17.ten und wenn dann nur direkt im Norden..
ab 18.ten trocken...
ab 19.ten Ostwind...bis 22.ten wahrscheinlich mit Staub...
extrem unsicher alles z.Zt...bis auf die olle Ostströmung...auf die kann man sich noch verlassen.. :kopfschuettel
:grrr
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Antworten

Zurück zu „Na, wie wird´s denn heute?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste